Das Wichtigste in Kürze
  • Wassertrampoline sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Von kleinen Modellen für Kinder bis hin zu größeren Varianten für mehrere Erwachsene ist für jeden das Richtige dabei. In unserer Tabelle können Sie das beste Wassertrampolin für Ihre Bedürfnisse auswählen.

Wassertrampolin-Test

1. Was ist ein Wassertrampolin?

Ein Wassertrampolin ist in der Regel eine runde Fläche, die im aufgeblasenen Zustand auf dem Wasser schwimmen kann. Je nach Größe kann das aufblasbare Wassertrampolin allein oder zusammen im Gartenpool, am See oder im Meer verwendet werden.

Wassertrampoline werden aus flexiblem und starkem Material, meist PVC, hergestellt. Das Trampolin kann nicht nur von Kindern genutzt werden, sondern je nach Belastbarkeit ist das Wassertrampolin auch für Erwachsene geeignet.

2. Worauf sollten Sie bei der Anschaffung eines Wassertrampolins achten?

Wenn Sie ein Wassertrampolin kaufen möchten, sollte Ihnen im Voraus klar sein, ob Sie das Wassertrampolin für sich allein oder gleichzeitig mit mehreren Personen nutzen wollen. Wassertrampoline, die klein sind, eignen sich nur für ein bis zwei Personen und weisen größtenteils eine geringere Belastbarkeit auf. Aufgrund ihrer geringen Größe eignen sie sich jedoch besonders gut als Pool-Trampolin. Für mehrere Personen passen hingegen Wassertrampoline mit einer hohen Belastbarkeit, insbesondere, wenn es sich um erwachsene Personen handelt. Das Wassertrampolin sollte groß genug sein, damit alle Personen genügend Platz haben und keine Verletzungsgefahr besteht.

Verschiedene Wassertrampolin-Tests im Internet empfehlen zudem, beim Kauf von Wassertrampolinen darauf zu achten, dass eine Aufstiegshilfe enthalten ist. Der Aufstieg auf das Trampolin ist sonst nur mühsam möglich.

Hinweis: Viele Wassertrampolin-Hersteller bieten ein Wassertrampolin mit Rutsche an, wodurch der Spaßfaktor zusätzlich erhöht wird.

3. Welche Kriterien sollten Sie laut Wassertrampolin-Tests im Internet noch beachten?

Diverse Wassertrampolin-Tests im Internet empfehlen, bei der Auswahl eines Wassertrampolins auf eine möglichst einfache Montage zu achten, da das Trampolin am Ende der Badesaison meist wieder abgebaut werden muss. Dadurch wird der Auf- und Abbau vereinfacht. Zusätzlich kann ein geringes Gewicht den Auf- und Abbau sowie den Transport vereinfachen. Das Infactory-Wassertrampolin ist sehr einfach aufzubauen und hat ein besonders geringes Gewicht von 7,5 kg.

Ein Wassertrampolin ist grundsätzlich aufblasbar und benötigt daher eine Luftpumpe, um das Trampolin effizient und schnell aufbauen zu können. Die meisten der im Vergleich genannten Wassertrampoline verfügen über eine Luftpumpe.