Teppichshampoos müssen, wie einige andere Mittel zur Teppichreinigung auch, noch mit Wasser verdünnt werden. Bei den Teppichshampoos handelt es sich um flüssiges Konzentrat, das je nach Hersteller unterschiedlich stark verdünnt werden muss. Auf der Verpackung geben diese das Mischverhältnis stets an und in der Tabelle haben wir diese Information ebenfalls für Sie aufgeführt.

Sie können das Dr.-Beckmann-Teppichshampoo auf farbechten Teppichen, Läufern und Autopolstern einsetzen, wie wir erfahren. Im Zweifel wird an einer unauffälligen Stelle vorsichtig getestet.
Laut gängigen Teppichshampoo-Tests sollten Sie das Konzentrat nie unverdünnt anwenden, da Sie so Ihren Teppich oder Ihre Polstermöbel beschädigen können.

Videos zum Thema Teppichshampoo
In diesem YouTube-Video wird die Kirby Ultimate G Diamond Edition vorgestellt, die speziell zum Teppichshampoonieren entwickelt wurde. Es zeigt eine Demonstration, wie das Carpet Shampoo von Kirby angewendet wird, um hartnäckige Flecken zu entfernen und den Teppich gründlich zu reinigen. Erfahren Sie, wie dieses Produkt Ihre Teppiche wieder zum Strahlen bringen kann!
Sollte ich Handschuhe tragen, wenn ich mit Teppichshampoo arbeite?
Hallo Lisa,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Teppichshampoo-Vergleich.
Ob Sie Handschuhe tragen sollten oder nicht, hängt von der Nutzungsart des Teppichshampoos ab.
Reinigen Sie Ihren Teppich mit einer Teppichreinigungsmaschine, in die das Teppichshampoo verdünnt mit Wasser eingefüllt wird, dann müssen Sie nicht unbedingt Handschuhe tragen. Da Sie nur die Maschine am Griff anfassen, kommen Sie mit dem Reinigungsmittel nicht in Berührung.
Verwenden Sie das Teppichshampoo zur manuellen Reinigung, dann empfehlen wir Ihnen Handschuhe zu tragen. Da es wie andere Reinigungsmittel auch chemische Stoffe beinhaltet, die die Haut angreifen können.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team