Verschiedene Tests von Skullcandy-Kopfhörern im Internet zeigen, dass auf dem Markt sowohl On-Ear- und Over-Ear-Kopfhörer als auch In-Ear-Kopfhörer von Skullcandy zu finden sind. Der unterschiedliche Aufbau der Kopfhörer hat dabei auch Auswirkungen auf die Tonqualität bzw. die Gesprächsqualität bei Telefonaten.

Der Skullcandy-Kopfhörer, den wir hier sehen, kombiniert ein schlichtes Design mit markentypischem Fokus auf bassstarken Sound.
Over-Ear-Kopfhörer können allein durch die das Ohr umschließende Ohrmuschel Umgebungsgeräusche bereits gut unterdrücken. On-Ear-Kopfhörer liegen hingegen nur auf den Ohren auf. Aber auch die In-Ear-Kopfhörer können durch ihren Aufbau Geräusche abschirmen.
Neben der Form der Kopfhörer wird zudem zwischen Skullcandy-Kopfhörern mit Kabel und Skullcandy-Wireless-Kopfhörern unterschieden. Diese verfügen über einen internen Akku und bieten Ihnen je nach Modell mehrere Stunden Musikvergnügen. Um die Kopfhörer zu nutzen, müssen Sie lediglich das Bluetooth an Ihrem Smartphone einschalten und dieses mit Ihren Skullcandy-Kopfhörern verbinden.
Bei Kopfhörern mit Kabel sind Sie zwar nicht an eine Akku-Laufzeit gebunden, benötigen aber je nach Smartphone, wie z. B. dem iPhone, einen Adapter zum Anschließen.
Hallo, können die Skullcandy-Kopfhörer Venue auch zusammengefaltet werden?
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Skullcandy-Kopfhörer-Vergleich.
Bei den Skullcandy Venue sind die Ohrmuscheln drehbar, der Kopfhörer aber nicht faltbar.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team