Das Wichtigste in Kürze
  • Wenn Sie sich und Ihren Partner mit allen Sinnen verwöhnen wollen, sollten Sie ein wohlduftendes Massageöl für den Intimbereich verwenden. Beachten Sie unbedingt, dass nicht jedes Öl in Verbindung mit Kondomen verwendet werden kann. Sie möchten ein Massageöl für den Intimbereich kaufen und wissen nicht, worauf Sie achten sollen? In unserem großen Vergleich von Massageölen für den Intimbereich erfahren Sie alles, was für Ihren Kauf relevant sein könnte.

Massageöl-Intimbereich-Test

1. Wofür kann Massageöl für den Intimbereich angewendet werden?

Massageöl kann intim angewendet werden, um die Empfindlichkeit und Erregbarkeit Ihres Partners zu erhöhen und das sexuelle Vergnügen zu steigern. Eine ausgedehnte Massage kann dabei helfen, den Alltagsstress zu vergessen und in eine romantische Stimmung zu gelangen. Viele Paare genießen es, sich gegenseitig erotische Massagen zu geben.

Online-Tests von Massageölen für den Intimbereich zeigen, dass eine Intim-Massage die sexuelle Erregung deutlich steigern kann. Auf dem Markt gibt es viele verschiedene Öle, die auf verschiedene Bedürfnisse abgestimmt sind. Viele Öle haben einen intensiven Duft, der von einigen Verwendern als betörend und anregend beschrieben wird.

2. Was gibt es bei der Verwendung von Massageöl für den Intimbereich zu beachten?

Um das beste Massageöl für den Intimbereich für sich zu finden, sollten Sie sich Gedanken über Ihre Bedürfnisse und auch die Ihres Partners machen. Verhüten Sie mit Kondomen aus Latex? Dann sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie ein Massageöl auf Wasser- oder Silikonbasis verwenden.

Wichtig zu beachten ist auch, dass nicht alle Massageöle für eine Anwendung auf den Schleimhäuten geeignet sind. Einige Produkte enthalten Inhaltsstoffe, die für den empfindlichen inneren Bereich zu reizend sind.

Das Durex-2-in-1-Massageöl ist eines der wenigen Produkte, das Sie gleichzeitig auch als Gleitgel und dadurch auch in Verbindung mit Kondomen und Sexspielzeug verwenden können. Zusätzlich enthält das Durex-Gel Aloe vera, was sich pflegend auf die Schleimhäute auswirken kann.

Wenn Sie Wert auf eine intensive Hautpflege und ein verführerisches Dufterlebnis legen, sollten Sie sich das Massageöl von Eis genauer ansehen. Der Hersteller bietet sein beliebtes Öl in vielen verschiedenen Duftrichtungen an, was diverse Online-Tests von Massageöl für den Intimbereich positiv hervorheben.

Sie haben sensible Haut oder sind empfindlich Gerüchen gegenüber? In unserer Vergleichstabelle finden Sie auch einige duftneutrale Öle, welche besonders schonend zur Haut sind. Auch das Massageöl von Durex kommt ganz ohne Duft aus.

Hinweis: Schon gewusst? Eine Massage kann den Blutdruck senken und den Zellstoffwechsel anregen. Noch ein Grund für eine ausgiebige Wohlfühl-Zeit!

3. Wie bewerten gängige Online-Tests Massageöle für den Intimbereich?

In gängigen Online-Tests von Massageölen für den Intimbereich wird besonders das Loovara-Massageöl „Kuschel de Koko“ für seine natürliche Duftkomposition gelobt. Kokos-Fans sind mit diesem Produkt bestens beraten. Gehen Sie vorher sicher, dass Ihr Partner den Duft ebenfalls mag und unter keiner Parfüm-Unverträglichkeit leidet.

In vielen Rezensionen wird das Eis-Massageöl mit der Duftrichtung Jasmin positiv bewertet, da der Duft nicht zu aufdringlich ist. Das enthaltene Rizinusöl gilt als besonders gut gleitfähig und hautpflegend, was ein weiterer positiver Aspekt des Öls ist.

Für welches Öl Sie sich auch entscheiden: Eine erotische Abwechslung ist Ihnen garantiert.

Quellenverzeichnis