Bevor Sie mit der eigenständigen Einnahme von Medikamenten beginnen, ist es elementar, sich über die korrekte Dosierung zu informieren. Wenn Sie Magentropfen kaufen, sollten Sie daher unbedingt einen Blick in die Packungsbeilage werfen, um die Empfehlung des Herstellers wahrzunehmen.
Je nach Schwere der Symptome ist eine hohe oder niedrige Dosierung der Magen-Tropfen notwendig. Auch bei pflanzlichen Magentropfen darf die maximal empfohlene Dosis nicht überschritten werden.
Falls Sie nach der vorgegebenen Tagesdosis und Behandlungsdauer keine Verbesserung verzeichnen können, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen, um die weitere Medikation zu besprechen.
Hinweis: Zur Behandlung von Magenproblemen können Sie auch Magen-Gel verwenden.
Wann sollten die Tropfen immer eingenommen werden?
Hallo Frau Klöpper,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Magentropfen-Vergleich.
Meistens wird vom Hersteller angegeben, die Tropfen vor dem Essen einzunehmen, um den Magen auf die Verdauung vorzubereiten. Andere Medikamente sollen nach dem Essen eingenommen werden, um den Magen bei der Verdauungstätigkeit zu unterstützen. Es gibt jedoch auch Medikamente, die eingenommen werden sollen, wenn die Symptome akut sind. Die konkreten Einnahme-Empfehlungen finden Sie auf dem Beipackzettel bei jedem Medikament.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team