In unserem Krabbenchips-Vergleich finden Sie zwei verschiedene Arten von Krabbenchips: Noch nicht ganz fertige, „ungebackene“ Krabbenchips, die Sie selbst frittieren müssen, und bereits fertig gebackene, die direkt verzehrt werden können.
Wenn Sie Ihre Krupuk selber backen möchten, empfehlen wir hierfür eine Wokpfanne. Zum Frittieren können Sie gewöhnliches Sonnenblumenöl verwenden – nehmen Sie reichlich, damit die Krupuk im Öl schwimmen. Wenn das Öl heiß genug ist, gehen die Krupuk zuerst kurz unter und schwimmen dann an der Oberfläche. Sie sollten sich nicht goldbraun färben, da sie dann bitter werden.
Wenn Sie auf der Suche nach den gesündesten und besten Krabbenchips sind, so lohnt sich ein Blick auf die Zusatzstoffe. In der Tat gibt es einige Hersteller, die auf natürliche Zutaten setzen und sogar vegetarische Krabbenchips herstellen.

Der Garnelenanteil in den Three-Coconut-Tree-Krabbenchips verleiht ihnen ein charakteristisches Meeresaroma, das viele asiatische Küchen nutzen.
Wenn Sie auf Nachhaltigkeit setzen, empfehlen wir Ihnen, Krabbenchips zu kaufen, die nicht extra aus Indonesien oder Vietnam importiert werden müssen. Tatsächlich werden viele Produkte nach asiatischer Art in Holland produziert, was die Transportwege verkürzt.
Welcher Dip außer Süß-Sauer geht noch gut dazu?
Lieber Herr Z.,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Krabbenchips-Vergleich.
Süß-Sauer ist natürlich der Klassiker, ebenso können Sie aber auch einen Erdnuss-Dip, Soja- oder Hoisin-Sauce nehmen. Oder sogar experimentierfreudiger werden und eine Salsa probieren?
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Kann man Krabbenchips auch selber machen?
Liebe Grüße Moni
Liebe Frau Lange,
vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserem Krabbenchips-Vergleich.
Mit Krabben- oder Garnelenfleisch können Sie die Krabbenchips natürlich auch selber backen. Die Herstellung ist jedoch recht aufwendig und Sie müssen Ihre Rohlinge bis zu zwei Tage ruhen lassen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team