Das Wichtigste in Kürze
  • Krabbelschuhe bzw. Hausschuhe sind für Babys geeignet, die gerade zu krabbeln anfangen und selbstständig zu stehen beginnen. Der beste Krabbelschuh für Mädchen sollte daher über eine rutschfeste Sohle verfügen.


1. Was ist der Unterschied zwischen Krabbelschuhen und Lauflernschuhen?

Sohle von Krabbelschuh.

Besonders hervorheben können wir, dass z. B. die gezeigten Primark-Krabbelschuhe für Mädchen rutschfeste Noppen besitzen. Dies schützt Ihr Kind vorm Ausrutschen.

Krabbelschuhe und Lauflernschuhe unterscheiden sich vorwiegend in der Beschaffenheit. Krabbelschuhe bestehen meist aus einem weichen Material, was insbesondere an den Sohlen wichtig ist, damit Ihr Kind den Fuß gut abrollen kann.

Eltern entscheiden sich häufig für den ersten Lauflernschuh, wenn das Kind aktiv zu laufen beginnt, da ein Lauflernschuh hingegen des Krabbelschuhs über eine festere Sohle verfügt, wobei es auch hier wichtig ist darauf zu achten, dass die Sohle flexibel ist.

Ein Krabbelschuh kann sowohl im Sommer als auch im Winter getragen werden. Hierbei gibt es in unserem Krabbelschuhe-Mädchen-Vergleich gefütterte Krabbelschuhe, die mit Leder, Baumwolle, Textil oder weichem Fleece gefüttert sind.

Innenraum von getesteten Krabbelschuhen für Mädchen.

Wie wir wissen, vertreibt Primark zahlreiche Disney-Lizenz-Produkte, so auch diese Primark-Krabbelschuhe für Mädchen.

2. Beginnen Babys mit Krabbelschuhen schneller zu laufen?

Krabbelschuhe - Verschluss zu sehen.

Im Vergleich zu Krabbelschuhen ohne Verschluss lassen sich die Krabbelschuhe mit Verschluss schwerer ausziehen. Dafür wissen wir, dass ein festerer Halt in dem Schuh gegeben ist.

Wann ein Kind zu laufen beginnt, ist individuell und variiert von Kind zu Kind. Da Babys besonders neugierig sind und alles so schnell wie möglich erlernen wollen, fangen sie in der Regel selbst mit den ersten Krabbel- und Gehversuchen an, wenn sie soweit sind.

Nahaufnahme der Tags an der Ferse der getesteten Krabbelschuhe für Mädchen.

Mit diesen Bändern an der Ferse, lassen sich die Primark-Krabbelschuhe für Mädchen unseres Erachtens leichter anziehen.

Jedoch unterstützen Krabbelschuhe Babys dabei, die ersten Versuche zu wagen, da sie den Füßen entsprechend Halt bieten.
Dementsprechend macht es Sinn, einen Krabbeschuh für Mädchen aus Internet-Tests an Ihrem Kind auszutesten.

Tipp: Ein Babykrabbelschuh sollte nicht zu eng sitzen. Da die Füße der Babys schnell wachsen, kann zwischen dem Krabbelschuh für Mädchen, welchen Sie kaufen, und dem Fuß etwas Spielraum gelassen werden.

3. Wieso sind Krabbelschuhe aus Leder für Mädchen in Online-Tests so beliebt?

Krabbelschuhe von oben fotografiert.

Unserem empfinden nach eignet sich das gewählte Disney-Design perfekt für Mädchen.

Gerade bei Babys achtet man bei der Kleidung auf das richtige Material, welches im besten Fall auch auf Schadstoffe geprüft ist. Lederpuschen sind deshalb so beliebt, da es sich bei Leder um ein Naturmaterial handelt, welches nachhaltig ist und als gesundheitlich nicht gefährlich gilt.

Zudem sind einige Krabbelschuhe für Mädchen, die es in diversen Internet-Tests zu finden gibt, mit einer Sohle aus weichem Leder gefertigt, damit Ihr Kind die Füße besser abrollen kann.

Des Weiteren sind Sohlen aus Leder rutschfest, was insbesondere bei Kindern wichtig ist. Allerdings gibt es auch rutschfeste Schuhe, die über ein anderes Material verfügen.
Beispiele sind hier der Giesswein-Krabbelschuh, der mit einer Sohle aus Naturkautschuk gefertigt ist, und der Sterntaler-Krabbelschuh, der über eine Sohle aus Silikon verfügt.

Preisschild von getesteten Krabbelschuhen für Mädchen.

Wie wir feststellen, sind diese Primark-Krabbelschuhe für Mädchen aus Kunstleder.

Krabbelschuhe Mädchen getestet: Nahaufnahme der Schleife.

Bei diesen Primark-Krabbelschuhe für Mädchen finden wir das Detail mit der textilen Schleife besonders gelungen.

Quellenverzeichnis