Das Wichtigste in Kürze
  • Die besten Intimrasierer für Damen sind wasserdicht, sodass Sie sich unter der Dusche oder in der Badewanne rasieren können.

Intimrasierer-Damen-Test

1. Welche Aufsätze brauchen Sie für einen Intimrasierer für Frauen?

Es wird zwischen einem Scherkopf und regulären Rasierklingen unterschieden. Vor allem beim Trocken-Rasieren sollten Sie zu einem Scherkopf greifen, da dieser deutlich schonender zur Haut ist. Die scharfe Klinge ist nämlich mit einer Scherwolle abgedeckt, welche eine entschärfende Wirkung hat.

Verschiedene Intimrasierer für Damen Tests im Internet empfehlen für die Intimrasur bei Frauen einen Trimmer. Wenn lange Haare direkt rasiert werden, kann es zur Verstopfung des Rasierers kommen, weshalb das Trimmen im Vorfeld vorteilhaft ist. Die meisten Modelle in unserem Damen-Intimrasierer-Vergleich sind mit einem oder mehreren Trimmer-Aufsätzen ausgestattet.

Außerdem gibt es auch diverse Aufsätze für bestimmte Körperbereiche. So können Sie einen Intimrasierer mit Augenbrauen-Aufsatz kaufen, sodass Sie neben der Bikinizone ebenfalls Ihre Augenbrauen in Form bringen können. Es gibt auch den runden Gesicht-Aufsatz, mit welchem feine Härchen auf der Stirn, Oberlippenhaare oder Kinnhaare entfernt werden können.

2. Worauf sollten Sie laut gängigen Intimrasierer für Damen Tests im Internet achten?

Zuerst sollten Sie sich überlegen, ob Sie einen elektrischen Intimrasierer für Damen kaufen möchten. Grundsätzlich sind beide Rasiererarten sicher und bei richtiger Anwendung auch effektiv. Der Vorteil eines elektrischen Rasierers für Frauen liegt in dem geringeren Risiko, sich zu schneiden, da die Klingen nicht direkt frei liegen.

Wenn Sie sich für die elektrische Variante entscheiden, sollten Sie unbedingt auf die Akkulaufzeit und die Ladezeit achten. Mit den besten Intimrasierern für Damen kann über eine Stunde rasiert werden. Die Ladezeit beträgt jedoch meist mehrere Stunden.

Unter den elektrischen Bikinitrimmern gibt es auch batteriebetriebene Modelle wie die Philips-Intim-Rasierer für Damen. Diese haben den Vorteil, dass sie keine Ladezeit haben, da die Batterie einfach ausgetauscht werden kann.

Hinweis: Die besten Intimrasierer für Frauen können neben der Bikinizone für viele weitere Körperstellen wie Achseln, Arme, Beine und Gesicht verwendet werden.

3. Womit sollte ein Bikini-Trimmer ausgestattet sein?

Ein guter Intimrasierer für Frauen ist zudem mit einer Aufbewahrungstasche bestückt. Vor allem, wenn sich Frauen auch unterwegs intim rasieren wollen, eignet sich ein solcher Beutel hervorragend für den Transport.

Scherköpfe bei elektrischen Rasierern sollten laut diversen Online-Tests von Intimrasierern für Damen regelmäßig gereinigt werden. Hierfür liefern einige Hersteller eine Reinigungsbürste direkt mit.

Videos zum Thema Intimrasierer Damen

In diesem Video geht es um ein Update zu Gillettes Heritage Razor und um das Rasieren mit einem Einwegrasierer von BIC mit nur einer Klinge. Außerdem wird das neu erschienene Produkt Gillette Comfortglide Sugarberry vorgestellt und getestet. Erfahre mehr über die Vor- und Nachteile von verschiedenen Rasiermethoden und finde heraus, welches Produkt am besten zu dir passt.

In dem Youtube-Video wird gezeigt, wie man sich als Frau am besten mit einem Intimrasierer pflegt. Die Moderatorin erklärt anschaulich die verschiedenen Techniken und gibt hilfreiche Tipps zur Vorbereitung und Nachbehandlung. Sie spricht auch über die verschiedenen Arten von Intimrasierern und deren Vor- und Nachteile.

Quellenverzeichnis