Es wird zwischen einem Scherkopf und regulären Rasierklingen unterschieden. Vor allem beim Trocken-Rasieren sollten Sie zu einem Scherkopf greifen, da dieser deutlich schonender zur Haut ist. Die scharfe Klinge ist nämlich mit einer Scherwolle abgedeckt, welche eine entschärfende Wirkung hat.
Verschiedene Intimrasierer für Damen Tests im Internet empfehlen für die Intimrasur bei Frauen einen Trimmer. Wenn lange Haare direkt rasiert werden, kann es zur Verstopfung des Rasierers kommen, weshalb das Trimmen im Vorfeld vorteilhaft ist. Die meisten Modelle in unserem Damen-Intimrasierer-Vergleich sind mit einem oder mehreren Trimmer-Aufsätzen ausgestattet.
Außerdem gibt es auch diverse Aufsätze für bestimmte Körperbereiche. So können Sie einen Intimrasierer mit Augenbrauen-Aufsatz kaufen, sodass Sie neben der Bikinizone ebenfalls Ihre Augenbrauen in Form bringen können. Es gibt auch den runden Gesicht-Aufsatz, mit welchem feine Härchen auf der Stirn, Oberlippenhaare oder Kinnhaare entfernt werden können.
Wie oft muss denn der Aufsatz bei einem elektrischen Intimrasierer gewechselt werden?
Hallo Frau Schwarz,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Damen-Intimrasierern.
Wird ein Scherkopf mehrmals wöchentlich verwendet, sollte dieser jährlich oder spätestens nach zwei Jahren gewechselt werden. Wird dieser nicht rechtzeitig ausgewechselt, kann dies die Haut nach der Rasur reizen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team