Das Wichtigste in Kürze
  • Google ist nicht nur eine Suchmaschine, sondern ein großes Software- und Hardware-Unternehmen. Mit dem Google Pixel versucht Google auch den Smartphone-Markt für sich zu entscheiden.
Im Test: ein Google-Pixel in Schwarz, gehalten von einer Damenhand, mit Fokus auf die lange, schmale Seite vor einem weißen Hintergrund.

Das Google-Pixel 8 wiegt laut unserer Recherche ca. 187 g und in der Pro-Version 213 g.

1. Was sagen diverse Google-Pixel-Tests im Internet zur Speicherkapazität?

Das getestete Google-Pixel-Handy liegt auf einer Decke.

Google verarbeitet bei den Google-Pixel-Smartphones meistens eine Frontkamera und eine Kamera auf der Rückseite.

Bevor Sie ein Google Pixel kaufen, sollten Sie beachten, wie groß der Speicher ist. Dies ist sehr wichtig, da Smartphones immer mehr Funktionen haben, die besonders viel Speicher benötigen könnten. Auch wenn Sie gerne Fotos schießen und Videos aufnehmen, sollte das Google Phone eine hohe Speicherkapazität besitzen.

Laut diversen Online-Vergleichen von Google-Pixel-Smartphones haben alle Modelle eine Mindestkapazität von 64 Gigabyte. Das beste Google Pixel punktet mit einem 128-GB-Speicher. Dazu gehören zum Beispiel das Google Pixel 7 oder das Google Pixel 6.

Ein getestetes Google-Pixel Handy befindet sich auf einer weißen Oberfläche.

Dieses Google-Pixel besitzt einen Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite. Dieser ermöglicht Ihnen eine praktisches Entsperren des Smartphones.

Auch der RAM-Speicher bzw. Arbeitsspeicher ist sehr wichtig. Dieser kann verschiedene Informationen zwischenspeichern und im Handumdrehen für Sie zur Verfügung stellen. Das Pixel 5 von Google hat einen RAM-Speicher mit 8 Gigabyte. Es gibt aber auch Varianten mit etwas mehr oder weniger Speicher. Das Google Pixel 4 hat zum Beispiel einen Arbeitsspeicher mit 6 Gigabyte.

2. Wie gut sind die Kameras der Google-Pixel-Handys?

Das getestete Google-Pixel-Handy wird in der Hand gehalten.

Die Kamera auf der Rückseite des Smartphones von Google sollte für eine gute Bildqualität möglichst eine hohe Megapixel-Zahl aufweisen.

Immer mehr Fotos werden mit einem Smartphone aufgenommen. Daher ist auch die Anzahl an Megapixel für viele Nutzer äußerst wichtig geworden. Laut diversen Google-Pixel-Tests im Internet haben bereits mehrere Modelle mehr als nur eine Rückkamera. Jede Linse hat dabei eine eigene Funktion. Manche sind eher für Telefotos und andere für Portraits geeignet. Umso mehr Megapixel eine Linse hat, desto schärfer sind in der Regel auch die Fotos.

Eine Hand hält ein getestetes Google-Pixel Handy in der Farbe Schwarz.

Besonders gut hat uns die Größe dieses Geräts gefallen. Dieses Google-Pixel liegt dank seinem schlanken Design gut in der Hand.

Im Test: ein Google-Pixel ausgeschaltet, mit schwarzem Display, liegt auf einer weißen Oberfläche.

Wie wir herausfinden, ist das kleinste Google-Pixel der jeweiligen Baureihe in der Regel 6,1 Zoll groß.

Dies gilt ebenso für die Vorderkamera. Ein Google Pixel hat im Normalfall eine Vorderkamera mit acht bis elf Megapixel. Dadurch erzielen Sie auch mit Ihren Selfies ein beeindruckendes Ergebnis.

Hinweis: Seit dem Google Pixel 6 haben alle Modelle einen Tensor-Chip. Dieser wird direkt von Google entwickelt und sorgt für eine sehr hohe Leistung. Wenn Sie noch den passenden Schutz für Ihr Google Pixel suchen, dann lohnt ein Blick in unseren Vergleich zu Google-Pixel-6-Hüllen.

3. Welche weitere Ausstattung ist bei einem Google Pixel vorteilhaft?

Das getestete Google-Pixel-Handy wird hochgehalten.

Wie für Smartphones typisch, setzt Google bei den Pixel-Modellen zwar auf ein großes Display, aber nur auf eine geringe Gerätestärke.

Heutzutage ist bargeldloses Bezahlen keine Neuigkeit mehr. Da bereits alle Google Pixel mit NFC ausgestattet sind, müssen Sie beim Kauf nicht extra auf diese Eigenschaft achten.

Ein getestetes Google-Pixel Handy befindet sich auf einem Bettlacken.

Dieses Google-Pixel besitzt NFC. Dank dieser Funktion können wir ganz einfach Daten kontaktlos übertragen und Funktionen, wie bargeldloses Bezahlen, verwenden.

Laut diversen Google-Pixel-Tests im Internet gibt es aber eine Funktion, die nicht bei allen Pixel-Modellen vorkommt. Wenn Ihnen schnelles Internet wichtig ist, sollten Sie ein Google Pixel mit 5G-Funktion auswählen. Dies ist ein sehr aktueller Kommunikationsstandard und sorgt für eine stabile Netzverbindung.

Google-Pixel 5.

Ab dem Google Pixel 5 können die unterschiedlichen, leistungsstarken Modelle sogar als 5G-Handy bezeichnet werden.

Haben Sie schon mal Lotto auf Ihrem Smartphone gespielt? Dann besuchen Sie unsere Seite und erfahren Sie unter anderem auch, wie Sie Lotto mit Paypal zahlen können.

Videos zum Thema Google Pixel

Willkommen bei Computer Bild! In diesem Testvideo präsentieren wir euch das brandneue Google Pixel 4a – das erschwingliche Smartphone mit einer Menge Power. Erfahrt alles über die beeindruckenden Funktionen, die uns das Pixel 4a bietet und warum es eine klatsche für die teuren Handys ist. Also, lasst uns in die spannende Welt des Pixel 4a eintauchen und sehen, was es alles zu bieten hat!

In diesem aufregenden YouTube-Video stellen wir euch die aktuell besten Smartphones vor! Mit dabei ist das beeindruckende Google Pixel, das mit seinen innovativen Funktionen und seiner herausragenden Kameraqualität überzeugt. Taucht ein in die Welt der High-End-Technologie und erfahrt, warum das Google Pixel derzeit zu den absoluten Top-Smartphones gehört. Lasst euch inspirieren und seid bereit für ein spannendes Smartphone-Erlebnis!

In diesem YouTube-Video präsentieren wir euch die Top 10 besten Smartphones für den Monat April 2023. Inklusive einer ausführlichen Kaufberatung für jedes Preissegment, erhalten wir einen detaillierten Einblick in die neuesten Technologien und Funktionen dieser hochmodernen Mobilgeräte. Besonders ragen die Google Pixel Modelle heraus, die mit ihrer beeindruckenden Leistung, ihrem innovativen Design und ihrer erstklassigen Kameraqualität die Liste anführen.

Quellenverzeichnis