Bei Spikes handelt es sich um kleine spitze Noppen, die dafür sorgen, dass Sie in Ihren Damen-Golfschuhen von Ecco oder anderen Herstellern nicht wegrutschen. Zwar können Sie auch Damen-Golfschuhe kaufen, die keine Spikes aufweisen. Im Hinblick auf die Rutschfestigkeit möchten wir Ihnen davon allerdings abraten.
Die meisten Golfschuhe für Damen, die in Tests im Internet zu finden sind, verfügen über Softspikes. Sie bestehen aus Kunststoff. So ist es auch möglich, angrenzende Terrassen zu betreten, ohne unangenehme Spuren zu hinterlassen. Spikes aus Metall sind inzwischen auf fast allen Golfplätzen verboten. Ältere Schuhe sollten Sie daher gegen ein aktuelles Paar Damengolfschuhe austauschen.
Tipp: Spikes sorgen dafür, dass Sie sich beim Abschlag nicht so leicht wegdrehen können. Diese Nuancen sind es, die dazu führen, dass ein Schlag mit dem Golfschläger besonders präzise ausfällt.
Hi,
in den Spikes bleibt sehr viel Gras hängen. Lässt sich das lösen?
Liebe Petra,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Damen-Golfschuhe-Vergleich.
Spikes sind so konzipiert, dass sie stets in den Boden eindringen. Gänzlich verhindern lassen sich Rückstände von Gras und Erde daher nicht. In jedem guten Golfclub steht jedoch eine Reinigungsmaschine am Eingang zum Clubhaus. So lässt sich der gröbste Schmutz schnell und einfach beseitigen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf dem Golfplatz.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Hi,
sind gute Golfschuhe automatisch teurer?
Liebe Sandra,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Damen-Golfschuhe-Vergleich.
Ja, leider ist dies nicht ganz falsch. Der Markt für hochwertige Golfschuhe wird von wenigen Anbietern bestimmt. Dafür profitieren Sie jedoch von einer guten Verarbeitungsqualität, sodass Sie Ihre Schuhe nicht nur eine Saison nutzen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Golfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team