Wie diverse Tests von 180-x-200-cm-Gel-Toppern im Internet zeigen, sind die für Matratzen bekannten Härtegrade (in der Regel H1 bis H5) für Matratzen-Topper nicht gleichbedeutend. Zudem können sich die Härtegrad-Angaben von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Legen Sie also genaueres Augenmerk auf die Matratzenbeschreibung und das angegebene Liegegefühl. Generell gelten Gel-Schaum-Topper als tendenziell weiche Matratzenauflagen. Werden vom Hersteller explizite Härtegrade für den Gel-Topper angegeben, steht beispielsweise eine Härte von H2 für weich, während H2+ sowie H3 in der Regel für einen mittelfesten Härtegrad stehen.
Tipp: Matratzen-Topper im Maß von 180 x 200 cm sind die ideale Möglichkeit, zwei einzelne 90-x-200-cm-Matratzen miteinander zu verbinden. Auf diese Weise können Sie verschiedene Härtegrade der unterliegenden Matratzen beibehalten – und diese ideal auf Ihr Körpergewicht abstimmen – und erzielen mit dem Topper eine durchgehende und komfortable Liegefläche ohne störende Lücke.
Videos zum Thema Gel-Topper (180×200)
In diesem YouTube-Video werden die vier Topper-Schäume Komfortschaum, Viscoschaum, Gelschaum und Latex vorgestellt und ihre Eigenschaften erklärt. Der Fokus liegt dabei auf Gel-Toppern in der Größe 180×200. Die Zuschauer erhalten eine informative Zusammenfassung der verschiedenen Materialien und können so eine fundierte Entscheidung für ihren individuellen Schlafkomfort treffen.
In diesem YouTube-Video dreht sich alles um Matratzen-Topper, speziell um Gel-Topper in der Größe 180×200. Es wird erklärt, für wen diese Topper geeignet sind und wer besser darauf verzichten sollte. Die kurze Beschreibung gibt einen Überblick über den Inhalt und informiert interessierte Zuschauer darüber, ob dieses Video relevante Informationen für sie bereithält.
Hallo,
wie häufig sollte ich den Matratzen-Topper waschen?
Danke!
Susi
Liebe Susi,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich zum Thema Gel-Topper in der Größe 180 x 200 cm.
Wie bei einer Matratze empfehlen wir, auch den Bezug eines Matratzen-Toppers alle drei bis vier Monate zu waschen. So beugen Sie der Ansiedlung von Schimmelpilzen vor und entfernen Staub sowie Bakterien zuverlässig. Häufiger sollten Sie einen Matratzenbezug nach Möglichkeit nicht waschen, um das Material zu schonen. Stattdessen empfehlen wir Ihnen, den Bezug regelmäßig mit dem Staubsauger abzusaugen. Wenn möglich sogar im Turbo-Modus. Auf diese Weise halten Sie den Bezug auch zwischen den Waschungen sauber.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Vergleich.org