Essig für die Reinigung erhalten Sie wahlweise als Kanister oder auch in einer Einzelflasche. Falls Sie besonders große Flächen haben oder ein Produkt aus unserem Essigreiniger-Vergleich auf Vorrat kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen einen Kanister. Solch ein Kanister ist oft besonders ergiebig, da er bis zu 10 oder 20 Liter Konzentrat enthält.

Mit einem EU-Eco-Zertifikat kann dieser Jeden-Tag-Essigreiniger überzeugen – das ist einfacher einzuordnen als die Inhaltsstoffe hier.
Falls Sie den Essigreiniger lediglich im Bad oder nur gelegentlich einsetzen, müssen Sie wiederum keinen großen Kanister kaufen. Für diesen Anwendungszweck empfiehlt sich eher ein Set aus Einzelflaschen, das Sie nach Bedarf öffnen und verbrauchen. Solche Einzelflaschen bringen im Gegensatz zu einem 10-Liter-Essigreiniger den Vorteil mit, dass ihr Inhalt besser dosierbar ist. Insbesondere Essigreiniger-Sprays sind sehr praktisch, da Sie diese einfach anwenden können und das Reinigungsmittel durch den Sprühstoß wohldosiert auf die Oberfläche auftragen können.

Die Kunststoffflasche des Jeden-Tag-Essigreinigers ist zu 50 % aus Recyclingmaterial, wie wir feststellen.
Hallo,
möchten den Essigreiniger bald das erste Mal anwenden. Wie muss ich denn reagieren, wenn ich den Essigreiniger einatme oder irgendein Notfall passiert?
viele Grüße
Robert
Lieber Robert,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Essigreiniger-Vergleich.
Sie sollten im Ernstfall sofort für frische Luft sorgen, wenn Sie den Essigreiniger eingeatmet haben. Sollten die Beschwerden länger anhalten, empfehlen wir Ihnen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Nach Augen- oder Hautkontakt mit dem Essigreiniger sollten Sie die betreffende Stelle sofort mit klarem Wasser für einige Minuten ausspülen. Falls ein Haustier wie Hund oder Katze versehentlich den Essigreiniger verschluckt, sollten Sie auf Vergiftungserscheinungen achten. Erbrechen, Durchfall, Krämpfe oder Lähmungserscheinungen deuten in diesem Fall auf einen Notfall hin, der einen sofortigen Besuch beim Tierarzt erfordert.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org