Das Wichtigste in Kürze
  • Wird Ihrem Nachwuchs ein klassisches Dreirad zu langweilig, dann sollten Sie sich überlegen, ein Drift-Trike zu kaufen. Dieses ist optisch einem herkömmlichen Dreirad nachempfunden, erlaubt jedoch ein radikaleres Fahren, präzisere Kurven und einen schnelleren Richtungswechsel, wie verschiedene Drift-Trike-Tests im Internet berichten. Auf einem Drift-Trike sitzen Sie im Gegensatz zu einem Fahrrad sehr tief.

1. Welche Drift-Dreiräder gibt es?

Alle Drift-Trikes aus unserem Vergleich verfügen über ein großes Vorderrad und zwei kleine Hinterräder. Je nach Modell liegt die Vorderreifengröße zwischen 16 und 20 Zoll. Für gewöhnlich haben Drift-Trikes ein Vorderrad-Bremssystem, welches sehr einfach zu bedienen ist. Dies trifft auch auf die meisten Drift-Bikes zu. Es gibt aber auch vereinzelt Drift-Karts sowie Drift-Trikes für Erwachsene oder Jugendliche mit Rückritt- oder Rückrad-Bremse.

Drift-Trikes unterscheiden sich in Ihrem Design. So gibt es schlichte schwarze oder graue, aber auch mehrfarbige Modelle in unserer Vergleichstabelle. Drift-Trikes mit Muster oder Aufdruck kommen eher selten vor.

Gut zu wissen: Beim Downhillfahren können Sie mit einem Drift-Trike beeindruckende Geschwindigkeiten von bis zu 60 km/h erreichen. Wir empfehlen Ihnen daher, immer entsprechende Schutzausrüstung wie Helm, Rücken-, Knie- oder Armschoner zu tragen.

2. Woran erkennen Sie das beste Drift-Trike?

Ob klassisches oder elektrisches Drift-Trike, das Material sollte robust und langlebig sein. Der Rahmen der meisten Drift-Trikes besteht laut diversen Tests im Internet aus Stahl und wirkt daher schwer und federnd. Achten Sie beim Kauf eines Drift-Trikes zudem auf die maximale Belastbarkeit. Die besten Drift-Trikes im Shop sollten mit mehr als 60 kg belastbar sein.

Für ein angenehmeres Fahrgefühl empfehlen wir Ihnen, ein Modell mit gepolsterten Griffen zu kaufen. Häufig sind Lenker und Sitz verstellbar und können auf die jeweilige Körpergröße angepasst werden. Verschiedene Online-Tests von Drift-Trikes empfehlen, für ein besseres Manövrieren Modelle mit rückwärts gerichteten Handgriffen zu kaufen.

3. Gibt es auch E-Drift-Trikes laut Drift-Trike-Tests im Internet?

Manche Hersteller haben den Geist der Zeit erkannt und ihr Sortiment um elektrische Drift-Trikes erweitert. In unserer Tabelle vergleichen wir ausschließlich manuelle Modelle, also keine Drift-Trikes mit Motor.

drift trike test

Videos zum Thema Drift-Trike

In diesem spannenden Review-Video zeigt TestingToys.com das innovative MADD MGP Mini Drift Trike in action! Mit 360-Grad-Drehungen und atemberaubenden Drifts sorgt dieses Trike für ultimativen Fahrspaß. Erfahre in dieser umfassenden Produktbewertung alles über die Qualität, Funktionalität und Sicherheit des MADD MGP Mini Drift Trikes.

In diesem actiongeladenen YouTube-Video dreht sich alles um das beste Benzin-Drifttrike aller Zeiten – das Driftwerk Trike BLAST! Tauche ein in eine Welt voller Adrenalin auf drei Rädern und erlebe atemberaubende Drifts und spektakuläre Manöver. Begleite uns auf unserem Review-Test des neuen Trikes und lass dich von der ungebändigten Power und dem Fahrspaß dieses Wahnsinnsgefährts begeistern! Sei dabei und verpasse nicht dieses ultimative Drift-Trike-Abenteuer!

In diesem YouTube-Video wird ein Test mit einem Drift-Trike, dem sogenannten Drift Scooter, durchgeführt. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass diese Entscheidung möglicherweise keine gute Idee war. Die Zuschauer können sich auf unterhaltsame und überraschende Momente freuen, während der Fahrer mit den Herausforderungen und Spaß des Drift-Trikes kämpft.