
Die aufblasbare Badewanne „Dein Physio Eisbad“, die wir hier präsentiert bekommen, ist speziell für den Eisbaden-Trend konzipiert.
Sie können sich für viele verschiedene Versionen entscheiden, die sich vor allem in Bezug auf die Größe unterscheiden. Grob lassen sich diese in zwei Modelltypen einteilen.

Das Ripp-Polyester aus dem diese aufblasbare Badewanne „Dein Physio Eisbad“ hergestellt wird, ist auch auf der Innenseite mit UV-Schutz ausgestattet, wie wir erfahren.
Die erste Variante ähnelt einer klassischen Badewanne. Sie ist lang gestreckt, sodass Sie sich mehr oder weniger ganz ausstrecken können. Hier können Sie herrlich entspannen und auch eine längere Zeit in der Wanne genießen. Der Platzbedarf fällt jedoch recht groß aus, sodass sich neben diesem Modell auch aufblasbare Badewannen für die Dusche etabliert haben.
Diese Art der Badewanne hat die Form eines Zylinders. Der Durchmesser liegt meist bei etwa 75 cm, sodass Sie die Variante in einer Duschkabine aufblasen und dort nutzen können. Bedenken Sie jedoch, dass der Platz deutlich eingeschränkt ist. Sie können also nur in der Wanne sitzen bzw. hocken, jedoch nicht liegen.

Die aufblasbare Badewanne „Dein Physio Eisbad“ wiegt ungefüllt nur 3,5 kg, wie wir herausfinden.
Dieses Manko wird dadurch kompensiert, dass die Badewanne sehr hoch ist. Sie ähnelt damit einem Fass. Zudem können Sie das Wasser sehr leicht in der Dusche ablassen und das restliche Badezimmer bleibt dank der Duschkabine trocken.

Hier sehen wir den Ablasshahn der aufblasbaren Badewanne „Dein Physio Eisbad“, was wir bei den 350 Litern Volumen sehr praktisch finden.
Seid gegrüßt,
wo kann ich die aufblasbare Badewanne am besten aufstellen und aufbewahren?
Freue mich schon aufs entspannte Baden mit einem guten Buch in der Hand 😉
Gruß
Katie
Liebe Katie,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem aufblasbare-Badewannen-Vergleich.
Zum Aufstellen der Badewannen benötigen Sie nicht unbedingt viel Platz, sondern vielmehr eine zugängliche Wasserquelle. Sicherheitshalber empfehlen wir Ihnen dennoch, die aufblasbare Badewanne im Badezimmer oder Sommer im geschützten Außenbereich aufzustellen. Für den Fall, dass beim Plantschen doch mal etwas Wasser über den Rand hinausspritzt, lassen sich die Fliesen im Badezimmer einfach wieder trocken wischen.
Nach dem Bad dürfen Sie die aufblasbare Badewanne nicht nass falten und verstauen. Sie müssen das Material zunächst an der frischen Luft komplett trocknen lassen. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, können Sie die aufblasbare Badewanne mit einem Handtuch auswischen und anschließend trocknen lassen. Die trockene Wanne falten Sie zusammen und verstauen diese an einem trockenen und mäßig warmen Platz.
Wir wünschen Ihnen eine entspannte Zeit und viel Lesevergnügen in Ihrer aufblasbaren Badewanne.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team