
Die Heißluftfritteuse von Tefal kann für verschiedene Lebensmittel verwendet werden. Damit können wir beispielsweise fettarm frittierte Lebensmittel wie Pommes Frites, Hähnchenflügel, Gemüsechips, aber auch Grillgut, Brathähnchen und gebackene Leckereien wie Kuchen oder Muffins zubereiten.
Die ActiFry-Funktion schont die Nährstoffe im Essen und verhindert Verbrennen oder Austrocknen. Zudem gibt es die „ActiFry-App“, in welcher eine Vielzahl von Rezepten zur Verfügung steht. Diese Technologie finden Sie bei der Marke Tefal exklusiv. Somit stellt die Funktion ActiFry bei Tefal-Heißluftfritteusen eine Besonderheit dar. Die Tefal-Heißluftfritteusen YV9708, EY3018 und FZ7738 besitzen diese Funktion.

Die Tefal-Heißluftfritteuse EY501D ist auf der Rückseite mit Luftschlitzen ausgestattet, die die Umluftfunktion und das Ablüften der Geräts unterstützen.
Mit einem Timer kann die Zubereitungszeit exakt und individuell eingestellt werden. Meist kann diese mithilfe des LCD-Displays bestimmt und überprüft werden. Die besten Tefal-Heißluftfritteusen besitzen einen Timer.

Den Hinweis auf die Energieersparnis der Tefal-Heißluftfritteuse EY501D finden wir realistisch, da der Vergleich mit Backöfen der Energieklasse A durchgeführt wird.
Viele Tefal-Heißluftfritteusen weisen eine 2-in-1-Funktion auf und lassen sich neben dem Frittieren auch auf weitere Kochfunktionen einstellen. So können Sie beispielsweise Fisch, Fleisch oder Gemüse inklusive Grillstreifen grillen. Zudem ist häufig das Backen diverser Gerichte möglich. Darüber hinaus können Lebensmittel geröstet, gebraten oder lediglich aufgewärmt werden.
Hinweis: Es wird ein breites Spektrum an Ersatzteilen und Zubehör für die Tefal-Heißluftfritteusen angeboten.
Wie groß sollte die Fritteuse sein, wenn ich immer für meine Frau und 4 Kinder koche?
Hallo Herr Binder,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Tefal-Heißluftfritteusen.
Bei 6 Personen ist ein Volumen von 4,2 Litern optimal.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team