Das Wichtigste in Kürze
  • Jeder Skipullover für Damen, der in Tests im Internet gut abschneidet, sollte über eine besonders hohe Atmungsaktivität verfügen. So ist es möglich, Feuchtigkeit, die beim Schwitzen entsteht, schnell nach außen abzuleiten. Ihre Haut bleibt unter dem Damen-Skipullover von CMP oder einer anderen Marke stets trocken. Auf diese Weise wird effektiv verhindert, dass Sie aufgrund eines Schweißfilms zu frieren beginnen.

skipullover-damen-test

1. Wodurch zeichnen sich Damen-Skipullover, die in Tests im Internet überzeugen, aus?

Der für Sie beste Damen-Skipullover besteht aus atmungsaktiven Fasern, die gleichzeitig wärmen. Viele Frauen greifen gern auf eine Fleecejacke als Zwischenschicht unter der Skijacke zurück. Das Material eignet sich bestens für einen Damen-Skipulli, da es sehr schnell trocknet und Feuchtigkeit nicht gut speichern kann.

Der Damen-Ski-Pullover allein ist meist sehr winddurchlässig. Da Sie diesen jedoch nur als Zwischenschicht unter der Jacke verwenden, macht sich dieser Umstand nicht negativ bemerkbar.

Tipp: Wenn Sie einen Damen-Skipullover kaufen, so achten Sie auf die passende Größe. Im besten Fall sitzt der Damen-Skipullover von Odlo, Bogner oder Schöffel eng, aber nicht einengend. Sie sollten in Ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden. Zugleich sollten größere Abstände zum Körper vermieden werden, da ansonsten kalte Luft eindringen kann.

2. Damen-Skipullover mit und ohne Reißverschluss: Welches Modell ist die bessere Wahl?

In Online-Tests zu Skipullovern für Damen finden Sie im Wesentlichen drei unterschiedliche Modelltypen. Sie können sich für einen hochgeschlossenen Damen-Skipullover entscheiden, der komplett ohne Reißverschluss auskommt. Entsprechende Modelle sind sehr leicht und eignen sich gut, wenn Sie sich für enganliegende Kleidungsstücke begeistern.

Viele Skipullover für Damen, die aus Fleece bestehen, verfügen hingegen über einen kurzen Reißverschluss im oberen Bereich. So können Sie schnell und einfach für eine bessere Belüftung sorgen, wenn Ihnen trotz einer hohen Atmungsaktivität des Materials einmal zu warm werden sollte.

Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, einen Damen-Skipullover von Bogner, Icepeak oder Jack Wolfskin auszuwählen, der komplett geöffnet werden kann. Die Modelle lassen sich besonders leicht anziehen und eignen sich bestens, wenn Sie in einer Berghütte einmal etwas mehr Luft benötigen.

3. Sollte ich mich für einen Damen-Skipullover von Schöffel oder einer anderen bekannten Marke entscheiden?

Am besten nutzen Sie die Möglichkeit, sich anhand unseres Damen-Skipullover-Vergleichs einen Überblick über die Modelle verschiedener Hersteller zu verschaffen.

Im Gegensatz zu Skijacken und Skihosen fallen die Unterschiede im Bereich der Pullover recht gering aus. Sie können sich daher sehr gut an Ihren persönlichen Designvorstellungen orientieren. Achten Sie bei der Auswahl allerdings stets auf eine ausreichende Atmungsaktivität. Dies gilt vor allem dann, wenn Sie einen günstigen Damen-Skipullover im Sale ergattern möchten.