Das Wichtigste in Kürze
  • Im Sortiment finden Sie hochwertige Jethelme, Klapphelme und Integralhelme des Herstellers Rueger. Dabei können alle Helme das ECE-Prüfzeichen vorweisen und garantieren eine hohe Sicherheit.

Rueger-Helm-Test

1. Welche Arten von Rueger-Helmen gibt es?

Beim Motorradfahren ist eine hochwertige Schutzausrüstung besonders wichtig, welche Ihnen gleichzeitig einen hohen Komfort bietet. Damit Sie auf den Straßen sicher unterwegs sind, ist auch die Wahl Ihres Motorradhelmes entscheidend. Die Helme finden Sie nicht nur von unterschiedlichen Herstellern, sondern auch in diversen Ausführungen. Unter anderem der Hersteller Rueger Helmets konnte sich auf dem Markt mit einer breiten Auswahl an hochwertigen Helmen durchsetzen.

In unserem Rueger-Helm-Vergleich finden Sie unterschiedliche Typen der Rueger-Motorradhelme. Laut gängigen Online-Tests von Rueger-Helmen zeichnen sich die Jethelme von Rueger durch ihr Design aus. Denn ein Jethelm ist am Kinn geöffnet und bietet Ihnen so besonders viel Freiraum. Verschließen können Sie die besten Rueger-Helme mit einem einfachen Schnellverschluss.

Integralhelme von Rueger werden auch als Vollvisierhelm bezeichnet, da diese ebenfalls Ihr Kinn und den Nacken schützen. Denn Integralhelme werden aus einem Guss gefertigt und bieten den idealen Schutz.

Zudem gibt es Klapphelme von Rueger, welche auf den ersten Blick den Integralhelmen ähneln. Doch bei einem Klapphelm ist das Kinnteil beweglich und Sie können dieses für mehr Komfort nach oben klappen.

2. Welche Kriterien sollten Sie bei der Passform beachten?

Möchten Sie einen Rueger-Helm kaufen, kommt es laut gängigen Online-Tests von Rueger-Helmen besonders auf die Passform an. Zunächst sollten Sie daher die richtige Größe wählen. Die Helme sind in den Größen XXS – XXL erhältlich, diese werden anhand des Kopfumfangs festgelegt.

Hinweis: Für einen ausgezeichneten Komfort haben die Rüger-Motorradhelme zudem ein besonders weiches Innenfutter, welches teilweise auch zum Waschen entnommen werden kann.

Möchten Sie beim Fahren nicht von der Sonne gestört werden, funktioniert ein integrierter Schirm bei den Helmen als ideale Sonnenblende. Auch ein Visier bei den Rueger-Helmen schützt Sie vor Sonne und Fahrtwind. Denn vor allem bei schnellen Fahrten kann der Wind sonst unangenehm im Gesicht sein.

3. Welche weiteren Kriterien sind laut Online-Tests bei Rueger-Helmen entscheidend?

Haben Sie sich für einen geeigneten Helm-Typ entschieden, haben Sie nun auch beim Design die freie Wahl. Denn die Rueger-Helme finden Sie in schlichten Designs und auch mit auffälligen Mustern und Farben. Ob Sie einen schwarzen Helm oder eher auffällige Muster bevorzugen, können Sie ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack entscheiden.

Besonders vorteilhaft sind zudem Rueger-Helme mit Bluetooth-Verbindung. So können Sie Ihren Helm mit anderen Geräten problemlos koppeln und auch während des Tragens des Helmes telefonieren. Ersatzteile für die Rueger-Helme können Sie zudem beim Hersteller erfragen.

Quellenverzeichnis