Beim Motorradfahren ist eine hochwertige Schutzausrüstung besonders wichtig, welche Ihnen gleichzeitig einen hohen Komfort bietet. Damit Sie auf den Straßen sicher unterwegs sind, ist auch die Wahl Ihres Motorradhelmes entscheidend. Die Helme finden Sie nicht nur von unterschiedlichen Herstellern, sondern auch in diversen Ausführungen. Unter anderem der Hersteller Rueger Helmets konnte sich auf dem Markt mit einer breiten Auswahl an hochwertigen Helmen durchsetzen.
In unserem Rueger-Helm-Vergleich finden Sie unterschiedliche Typen der Rueger-Motorradhelme. Laut gängigen Online-Tests von Rueger-Helmen zeichnen sich die Jethelme von Rueger durch ihr Design aus. Denn ein Jethelm ist am Kinn geöffnet und bietet Ihnen so besonders viel Freiraum. Verschließen können Sie die besten Rueger-Helme mit einem einfachen Schnellverschluss.
Integralhelme von Rueger werden auch als Vollvisierhelm bezeichnet, da diese ebenfalls Ihr Kinn und den Nacken schützen. Denn Integralhelme werden aus einem Guss gefertigt und bieten den idealen Schutz.
Zudem gibt es Klapphelme von Rueger, welche auf den ersten Blick den Integralhelmen ähneln. Doch bei einem Klapphelm ist das Kinnteil beweglich und Sie können dieses für mehr Komfort nach oben klappen.
Hallo, der Klapphelm schützt aber ebenso wie ein Integralhelm?
Hallo Herr Meier,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Rueger-Helm-Vergleich.
Zwar bestehen Klapphelme nicht wie Integralhelme aus einem Guss, ein Klapphelm schützt Ihren Nacken und das Kinn aber ebenso zuverlässig.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team