Ein Rückenstrecker kann zuhause, aber auch unterwegs oder im Büro als Lordosenstütze getragen werden. Sie können den Rückendehner zum Beispiel auch als zusätzliche Unterstützung für Ihren Rücken auf einem Stuhl, im Auto oder auf der Couch einsetzen. Ein Rückenstrecker kann also im Sitzen und Liegen verwendet werden. Ein weiterer Vorteil: Rückendehner haben eine kompakte Form und können daher problemlos überallhin mitgenommen werden. Außerdem können Sie mit einem Rückenstrecker ohne Geräte trainieren und sind nicht auf eine umfangreiche Ausrüstung angewiesen.
Laut verschiedenen Online-Tests sind bereits zehn bis 15 Minuten Rückenstrecker-Training zur Kräftigung und Dehnung ausreichend, um Schmerzen zu lindern und die Haltung zu verbessern.
Weitere Geräte zum Rückentraining finden Sie in den folgenden Vergleichen:

Videos zum Thema Rückenstrecker
In diesem aufschlussreichen Tutorial-Video von Kernfit erfahren Sie alles über die richtige Technik beim Rückenstrecker, genauer gesagt den Backextensions oder auch Hyperextensions genannt. Lernen Sie, wie Sie mit dieser Übung gezielt Ihren Rücken stärken und Ihre Muskulatur aufbauen können. Entdecken Sie die besten Tipps und Tricks für eine sichere Ausführung und maximale Effektivität. Worauf warten Sie noch? Machen Sie sich bereit, Ihren Rücken zu stärken und Spaß beim Training zu haben!
Liebe Redaktion,
ich habe eine Latexallergie und wüsste daher gerne aus welchem Material die Rückenstrecker bestehen?
Danke.
Alina
Liebe Alina,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Rückenstrecker-Vergleich.
Viele Rückenstrecker bestehen neben Kunststoff auch aus Gummi, das wiederum Latex enthalten kann. Wir empfehlen Ihnen daher, einen sehr hautverträglichen Rückenstrecker aus Kunststoff und medizinischem Silikon zu kaufen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org