Online-Pattex-Silikon-Tests unterscheiden vor allem zwischen verschiedenen Behälterformen, die unterschiedlich einfach in der Anwendung sind. Es existieren herkömmliche Kartuschen, drückbare Tuben und Pattex-Silikon-Spender.
Klassische Kartuschen benötigen eine Kartuschenpresse, mit der das Silikon aus der Verpackung gedrückt wird. Ohne eine solche Vorrichtung ist es leider nicht möglich, sofort mit dem Heimwerkerprojekt zu starten.
Laut diversen Pattex-Silikon-Tests sind Produkte mit einem Silikon-Spender besonders einfach zu verwenden, da diese bereits eine Presse besitzen. Tuben, wie beispielsweise die Pattex-Neue-Fuge, können ebenfalls sofort eingesetzt werden und benötigen kein zusätzliches Werkzeug.
Hinweis: Bevor Sie einen Pattex-Schimmel-Blocker auftragen, sollten Sie die alten Fugenreste mit einem Pattex-Silikonentferner lösen. Überstehendes Silikon kann damit nach dem Auftragen ebenfalls restlos entfernt werden.
Guten Tag, kann ich die mit dem Silikon aus der Tube auch bestehende Fugen überdecken oder muss ich davor das Silikon herauskratzen? Finde das sehr müheselig.
Grüße
Hallo Herr Hertzog,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pattex-Silikon-Vergleich.
Bei dem Silikon aus der Tube handelt es sich um das Produkt „Latex-Neue-Fuge“, welches auf bereits existierende Fugen aufgetragen werden kann, um diese zu erneuern oder zu reparieren.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team