Grundsätzlich wird bei Kopfhörern zwischen Over-Ear-, On-Ear- und In-Ear-Kopfhörern unterschieden. Over-Ears und On-Ears gehören zu den Muschelkopfhörern, welche mit einem Kopfbügel ausgestattet sind.
Das Ohr wird bei Over-Ear-Kopfhörern vollständig umschlossen. Diese eignen sich aufgrund des bequemen Sitzes besonders gut für Tonstudios und das Musikhören zu Hause. In unserem Vergleich finden Sie hauptsächlich Over-gar-Kopfhörer.
On-Ear-Kopfhörer sind ohraufliegend und eignen sich ideal als OneOdio-DJ-Kopfhörer oder für das Musikhören unterwegs. Manchmal werden On-Ears als etwas unbequemer wahrgenommen, da sie einen leichten Druck auf die Ohren ausüben.
In-Ears sind Ohrhörer, welche direkt in den Gehörgang eingesetzt werden. Sie sind im Gegensatz zu Bügelkopfhörern besonders leicht und klein. Mit den typischen In-Ear-Modellen werden die Umgebungsgeräusche kaum wahrgenommen. Earbuds waren vor einiger Zeit häufig zu sehen, haben allerdings einen nicht so festen Halt wie In-Ears. Auch die Basswiedergabe ist bei kleineren Kopfhörer-Modellen meist begrenzt.
Sollte ich fürs mixen und mastern von Beats lieber On-Ears oder Over-Ears kaufen??
Hallo Herr Feros,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von OneOdio-Kopfhörern.
Für das Tonstudio eignen sich Over-Ears am besten, da diese das ganze Ohr umschließen und somit eine besonders gute Klangqualität erreichen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team