Klarus-Taschenlampen haben den Vorteil, dass sie einen wiederaufladbaren Akku besitzen. Dieser wird ganz einfach per Ladekabel geladen. Der Akku der Klarus-Taschenlampen hält mindestens 72 Stunden. Die besten Klarus-Taschenlampen besitzen einen 200-Stunden-Akku und müssen dementsprechend selten geladen werden.
Ein weiterer Vorteil ist das geringe Gewicht von durchschnittlich 100 Gramm, mit welchem beispielsweise die Klarus-LED-Taschenlampe A1 und die Klarus-Taschenlampe G15 punkten können.
Klarus-Taschenlampen sind nach diversen Klarus-Taschenlampen-Tests im Internet wasserdicht bis zu zwei Meter. Sie weisen entweder die Schutzklasse IPX8 oder IPX6 auf. Die besten Klarus-Taschenlampen sind zudem schlagfest bis zu einem Meter Höhe. Wenn Sie also eine Klarus-Taschenlampe kaufen, haben Sie den Vorteil, eine Taschenlampe mit einer relativ langen Lebensdauer zu besitzen.
Hallo, was genau bedeutet „schlagfest“ bei der Taschenlampe?
Hallo Frau Blau,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Klarus-Taschenlampen-Vergleich.
Schlagfest bedeutet in dem Zusammenhang, dass die Taschenlampe einen Fall aus einem Meter Höhe aushält. Und auch wenn die Taschenlampe gegen etwas stößt, geht sie nicht direkt kaputt.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team