Das Wichtigste in Kürze
  • Schützen Sie Ihre Rücksitze mit einer speziellen Hundedecke für Ihr Auto, mit der Ihr Hund bequem auf Ihrer Rückbank mitfährt – ohne dabei etwas zu beschädigen oder Dreck zu hinterlassen.

hundedecke-rückbank-test

1. Wofür benötigen Sie eine Auto-Hundedecke für die Rücksitzbank?

Eine Autoschondecke für die Rückbank ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, mit der Ihr vierbeiniger Freund problemlos auf den Polstern Platz nimmt – ohne diese dabei zu beschädigen. Damit Ihr Hund dort sicher sitzt, schnallen Sie ihn mit einem speziellen Sitzgurt für Hunde fest. Wie diverse Rückbank-Hundedecken-Tests im Internet berichten, erhalten Sie bei manchen Rückbank-Hundedecken die passenden Sicherheitsgurte als Zugabe dazu.

Mit einer Hundedecke für die Rückbank im Vergleich zu einer Decke für den Kofferraum erhalten Sie sich den Stau- und Laderaum. Da Ihr Hund sicher auf dem Rücksitz Platz nimmt, bleibt Ihr Kofferraum frei.

2. Was sagen Internet-Tests von Hundedecken für die Rückbank über die beste Qualität?

Möchten Sie Ihren Hund auf dem Rücksitz transportieren und dafür eine Rückbank-Hundedecke kaufen, achten Sie besonders auf Material und Stabilität. Die Autoschondecke soll verhindern, dass das unterliegende Polster durch Krallen, Feuchtigkeit, Speichel oder auch übermäßigen Dreck beschädigt wird. Zahlreiche Rückbank-Hundedecken-Tests im Internet empfehlen daher ein robustes, wasserabweisendes sowie kratzfestes Material. Als besonders widerstandsfähig zeigen sich Stoffe wie beispielsweise Oxford oder auch Polyester. Die besten Rückbank-Hundedecken sind zudem nicht nur abwaschbar, sondern ebenfalls waschmaschinengeeignet. So halten Sie die Auto-Rückbank-Hundedecke auch nach einem schmutzigen Waldspaziergang sauber.

Um die ideale Größe der Hundedecke zu ermitteln, messen Sie am besten das Fond Ihres Autos aus – einmal von Tür zu Tür sowie von Nackenstütze des Rücksitzes bis zu jener des Vordersitzes. Denn im Idealfall decken Sie die kompletten Rücksitz mit der Hundedecke fürs Auto ab.

3. Worauf müssen Sie bei einer Hundedecke für die Rückbank achten?

Ein entscheidendes Qualitätsmerkmal, wie auch diverse Rückbank-Hundedecken-Tests im Internet bestätigen, ist die Anzahl der Seiten, die eine Hundedecke im Fond Ihres Autos abdeckt. Denn: Nicht nur die Sitzbank, sondern auch möglichst viele zusätzliche Seiten sollen abgedeckt werden. Dazu zählen idealerweise beide Innenseiten der hinteren Türen, die Rückseite der Vordersitze sowie die Rückenlehne der Rücksitze. Denn hierbei gilt: Je mehr Seiten geschützt werden, umso sauberer können Sie Ihr Auto halten.

Damit Ihr Hund durch die Rücksitz-Autoschondecke aber nicht von Ihnen abgeschirmt ist, bieten sich Produkte mit integriertem Sichtfenster und gegebenenfalls sogar möglicher Öffnung zu den Vordersitzen an. Dadurch behält der Hund seinen eigenen Bereich auf der Rückbank, sieht Sie aber weiterhin und im Problemfall könnten Sie ihn auch einfach und schnell erreichen.

Möchten Sie Ihre Rückbank noch nutzen können, achten Sie darauf, dass Ihre Auto-Rücksitz-Hundedecke teilbar ist. Dann können Sie eine Seite der Rückbank noch nutzen, während Ihr Hund auf der anderen Seite bequem Platz hat. Eine Auto-Rücksitz-Hundedecke eignet sich sowohl für kleine als auch große Hunde. Ein Rückbank-Hundesitz, eine Box oder eine Hundedecke für den Kofferraum sind mögliche Alternativen.

Videos zum Thema Hundedecke Rückbank

„Schützen Sie Ihr Auto vor Kratzern und Hundehaaren mit der Doctor Bark 2-Türer Autodecke! Diese innovative Hundedecke für die Rückbank wurde speziell entwickelt, um Ihrem Auto den ultimativen Schutz zu bieten. Sie ist nicht nur langlebig und wasserabweisend, sondern auch leicht zu reinigen, sodass Sie sich keine Sorgen um Schmutz und Gerüche machen müssen. Erleben Sie sorgenfreie Autofahrten mit Ihrem Vierbeiner dank der hochwertigen Doctor Bark 2-Türer Autodecke!“

In dem Youtube-Video wird eine Hundedecke für die Rückbank im Auto vorgestellt. Die Decke ist wasserabweisend, strapazierfähig und lässt sich leicht reinigen. Sie schützt die Rückbank vor Schmutz und Haaren und bietet dem Hund einen gemütlichen Platz während der Fahrt.

Quellenverzeichnis