In der Tabelle unseres Hammer-Laufband-Vergleichs finden Sie Laufbänder mit einer unterschiedlichen Anzahl an Trainingsprogrammen. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel die Länge des Trainings sowie die Intensität variieren, indem Sie auf unterschiedliche Programme zurückgreifen.
Ein Hammer-Sport-Laufband mit einer besonders hohen Anzahl an Trainingsprogrammen bietet Ihnen somit viele unterschiedliche Trainingseinheiten, ohne dass Sie diese zuvor selbst einstellen müssen.
Weiter können Sie bei den Hammer-Laufbändern eine Steigung einstellen, um die Intensität des Trainings zusätzlich zu erhöhen. Bei dem Hammer-Finnlo-Performance-Laufband können Sie so zum Beispiel eine Steigung von bis zu 15 Prozent einstellen. Bei vielen weiteren Laufbändern von Hammer wie zum Beispiel dem Hammer Race Runner 2200i können Sie bei bis zu 12 Prozent Steigung trainieren.
Beim Lauftraining mit Steigung werden weitere Muskelgruppen beansprucht. Besonders zu Beginn des Trainings sollte die Steigung jedoch nicht allzu hoch eingestellt werden, um die Gelenke, Bänder und Sehnen nicht zu überlasten.
Videos zum Thema Hammer-Laufband
In diesem aufregenden YouTube-Video stellen wir euch das innovative Q. VADIS 7.0 vor – das ultimative klappbare Laufband von HAMMER! Erfahrt, wie dieses revolutionäre Fitnessgerät euch dabei unterstützt, eure Trainingsziele zu erreichen und euren Körper in Bestform zu bringen. Von der beeindruckenden Leistungsfähigkeit bis hin zu den smarten Funktionen – dieses ergonomische Laufband wird eure Trainingserfahrung auf ein neues Level heben!
Welche Muskelgruppen werden während des Trainings auf dem Laufband gestärkt?
Hallo Frau Schmidt,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Hammer-Laufband-Vergleich.
Neben der Oberschenkel- und Wadenmuskulatur wird während des Trainings auch die Gesäß- sowie Rückenmuskulatur beansprucht.
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team