Das Wichtigste in Kürze
  • Vermeiden Sie rissige und trockene Haut mit einem Gesichtsspray. Dieses können Sie ohne großen Aufwand mit ein paar Sprühern auf dem Gesicht verteilen. Das Gesichtsspray zieht schnell in die Haut ein, sodass Sie entspannt in den Tag starten können.

Gesichtsspray-Test

1. Wofür können Sie ein Gesichtsspray verwenden?

Ein Feuchtigkeitsspray ist für das Gesicht konzipiert und hergestellt. Die feuchtigkeitsspendende Formulierung sorgt für einen Frische-Kick am Morgen und lässt die Haut strahlen. So können Sie frisch und ausgeglichen in den Tag starten.

Getestetes Gesichtsspray im transparenten Pumpspender liegt auf einer grauen Oberfläche.

Das Lavera-Gesichtsspray „Hydro Refresh“ hat das Ziel, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ins Gleichgewicht zu bringen.

Ein Gesichtsspray kann zudem auf dem Make-up aufgetragen werden. Durch die Feuchtigkeit verbindet es das Make-up mit der Haut. Das Feuchtigkeitsspray verschmilzt mit dem Make-up auf der Haut, sodass pudrige Texturen reduziert werden und ein natürliches und erfrischendes Hautbild entsteht.

2. Wie können Sie ein Feuchtigkeitsspray anwenden?

Ein feuchtigkeitsspendendes Gesichtsspray können Sie mehrmals am Tag auf das Gesicht auftragen. Gängige Online-Tests empfehlen, das Gesichtsspray jeweils morgens und abends nach der Gesichtsreinigung auf das Gesicht zu sprühen. Über den Tag können Sie mit dem Feuchtigkeitsspray Ihr Make-up je nach Bedarf auftragen.

Im Test: Ein Gesichtsspray im transparenten Pumpspender liegt auf einer roten Oberfläche aus Leder.

Wie für die Marke typisch, ist auch dieses Lavera-Gesichtsspray „Hydro Refresh“ eine zertifizierte Naturkosmetik.

Damit Sie mit dem Gesichtsspray einen natürlichen Glow auf der Haut erhalten, sollten Sie dieses stets aus einiger Entfernung auf die Haut auftragen. Dabei sollten Sie Ihre Augen geschlossen halten und das Spray aus etwa 20 cm Entfernung auf das Gesicht gleichmäßig auftragen.

Hinweis: Ein Gesichtsspray besteht aus viel Wasser, wodurch sich dieses vor allem im Sommer als praktische Abkühlung erweist.

3. Welche Inhaltsstoffe haben bei einem Gesichtsspray laut Online-Tests einen positiven Effekt auf das Hautbild?

Getestet: Gesichtsspray in transparenten Pumpspendern steht neben weiteren Gesichtspflegeprodukten auf einem Verkaufsregal.

Laut Hersteller kann dieses Lavera-Gesichtsspray „Hydro Refresh“ auch über dem Make-up und zwischendurch benutzt werden.

Mit einem Gesichtsspray können Sie die Feuchtigkeit der Haut unterstützen. Das beste Gesichtsspray erfrischt die Haut und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Aloe vera im Gesichtsspray sorgt für eine intensive Pflege der Haut mit Feuchtigkeit, wodurch vor allem trockene Haut bei der Pflege unterstützt werden kann.

Je nach Hauttyp eignen sich verschiedene Inhaltsstoffe. Daher sollten Sie stets ein Gesichtsspray kaufen, welches auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist. Vitamin C im Gesichtsspray lässt beispielsweise die Haut strahlen und schützt vor freien Radikalen.

Ein transparenter Pumpspender mit Gesichtsspray im Test steht vor einem Gitter auf einer roten Oberfläche.

Zu den Vorzügen dieses Lavera-Gesichtsspray „Hydro Refresh“ gehört auch, dass die Flasche zu 100 % aus Recyclingmaterial hergestellt ist.

Bei Unreinheiten und einer empfindlichen Haut sollten Sie bei einem Gesichtsspray laut diversen Tests im Internet auf entzündungshemmende Wirkstoffe achten. Einige wenige Sprays aus unserem Gesichtsspray-Vergleich enthalten Inhaltsstoffe wie Panthenol oder Vitamin B3, welche vor Irritationen schützen und beruhigend auf die Haut wirken.