Die Anwendung von festem Conditioner ist sehr einfach. Nehmen Sie das Conditioner-Stück einfach in die feuchten Hände und reiben es, bis es schäumt. Verteilen Sie den Schaum anschließend, wie herkömmliche Haarspülung auch, gleichmäßig im Haar – vom Ansatz bis in die Spitzen – und massieren Sie ihn gründlich ein. Meist empfehlen die Hersteller eine Einwirkzeit von zwei Minuten, bevor Sie den Conditioner wieder ausspülen sollten.
Möchten Sie einen festen Conditioner kaufen, sind Produkte mit Aufhängeband, wie zum Beispiel Foamie-Conditioner, empfehlenswert. Diese können Sie einfach an einem Haken in Ihrer Dusche aufhängen und stellen so sicher, dass die feste Haarspülung nicht auf einer nassen Fläche liegt, welche den Klotz stetig aufweichen würde.

Videos zum Thema Fester Conditioner
In diesem YouTube-Clip geht es um feste Conditioner speziell für die Curly Girl Methode, die in Drogerien erhältlich sind. Wir stellen Ihnen drei unserer Favoriten vor, die sich ideal für lockiges Haar eignen. Erfahren Sie, warum feste Conditioner eine großartige Alternative zu herkömmlichen Produkten sind und wie Sie sie für eine optimale Haarpflege verwenden können.
Pflegt fester Conditioner genauso gut wie herkömmlicher Conditioner?
Hallo Maja,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von festem Conditioner.
Ja, feste Conditioner pflegen ebenso gut wie flüssige Conditioner. Die exakten pflegenden Inhaltsstoffe der jeweiligen Produkte haben wir zur Übersicht sogar für Sie in unserer Produkttabelle aufgeführt. Zudem sind die meisten festen Conditioner im Gegensatz zu vielen flüssigen Produkten frei von Parabenen und Silikonen, denen eine negative Wirkung auf die Haare und teilweise sogar den gesamten Organismus nachgesagt wird.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team