Das Wichtigste in Kürze
  • Achten Sie beim Kauf eines elektrischen Schraubendrehers auf das maximale Drehmoment. Dieses entscheidet, wie stark eine Schraube mit dem elektrischen Antrieb festgedreht werden kann.

Elektrischer-Schraubendreher-Test

1. Werden elektrische Schraubendreher mit verschiedenen Aufsätzen geliefert?

Grundsätzlich sind Elektro-Schraubendreher als Set erhältlich. Das bedeutet, Sie bekommen nicht nur den elektrischen Schraubenzieher selbst, sondern auch nötiges Zubehör. Dazu gehören in erster Linie immer ein passendes Ladekabel und mehrere Schraubaufsätze.

Wie viele Aufsätze in einem Set erhältlich sind, ist von Produkt zu Produkt sehr unterschiedlich. Die besten elektrischen Schraubendreher in diesem Vergleich werden mit über 50 Aufsätzen geliefert. Das ist unter anderem der Fall beim Wowstick-Schraubendreher. Unter anderem produziert auch Bosch viele elektrische Schraubendreher. Diese haben bis zu 32 Schraubaufsätze.

Bei manchen Produkten handelt es sich um Mini-Elektro-Schraubendreher. Diese sind extra dafür ausgelegt, extrem feine Arbeiten zu verrichten, wie zum Beispiel an einem Smartphone oder an einer Steckdose. Dementsprechend sind die enthaltenen Aufsätze sehr klein.

2. Was sagen gängige Elektrische-Schraubendreher-Tests in Internet zur Antriebsart und zur Stromversorgung?

Schraubenzieher, die elektrisch sind, müssen zwangsläufig mit Strom versorgt werden. Bei allen Produkten in diesem Elektrischer-Schraubendreher-Vergleich geschieht das mit einer Batterie.

Da es sich dabei immer um einen eingebauten Akku handelt, muss diese nicht gewechselt werden. Wenn Sie einen elektrischen Schraubendreher kaufen, müssen Sie diesen wie auch einen Akkuschrauber regelmäßig mit einem Ladekabel laden.

3. Wie beschreiben beliebte Elektrische-Schraubendreher-Tests im Internet das Drehmoment?

Am Drehmoment eines Schraubendrehers, der elektrisch angetrieben wird, kann maßgeblich die Leistungsstärke gemessen werden. Je höher das Drehmoment, desto fester kann eine Schraube ins Material getrieben werden. Bei den Angaben ist teilweise Vorsicht geboten. Das maximale Drehmoment des elektrischen Antriebs ist meist zwangsläufig geringer als das maximale Drehmoment mit der Hand.

Beispielsweise leistet der Wiha Schraubendreher mit seinem elektrischen Antrieb maximal 1 Nm. Laut gängigen Elektrische-Schraubendreher-Tests im Internet können Sie aber von Hand deutlich mehr Kraft aufbringen. Diesem höheren Drehmoment kann das Gerät in der Regel trotzdem standhalten. Achten Sie hierbei unbedingt auf die entsprechenden Angaben des Herstellers.

Videos zum Thema Elektrischer Schraubendreher

In diesem YouTube-Video wird das Xiaomi Wowstick 1F + 64 In 1 Akkuschrauber vorgestellt und ausgepackt. Es handelt sich um ein hochwertiges und vielseitiges Werkzeug, das sich durch seine beeindruckende Leistung und Benutzerfreundlichkeit auszeichnet. Der Test des Produkts in HD+ liefert eine detaillierte Bewertung des 1F Pro 69 von Wowstick.

In diesem YouTube-Video wird ein Vergleichstest zwischen den elektrischen Schraubendrehern Bosch GO 2, Wiha ZAI HAUSE, Worx WX240 und Parkside durchgeführt. Es werden ihre Funktionen, Leistung und Handhabung getestet, um herauszufinden, was diese E-Schraubendreher können. Der Zuschauer erhält eine genaue Übersicht und einen direkten Vergleich der verschiedenen Modelle, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können.

Quellenverzeichnis