Gute Einhandfräsen, mit denen Sie besonders sicher und präzise arbeiten wollen, sollten sowohl einen Sanftanlauf als auch eine Konstantelektronik aufweisen. So liegt die Fräse beim Start oder beim Wiedereinschalten stabil in der Hand und die Drehzahl bleibt auch bei höherem Druck stets gleich. Wegen der insgesamt geringen Motorleistung wird jedoch bei zahlreichen Modellen auf diese Vorzüge verzichtet, da insbesondere das sofortige Erreichen der Drehzahl bei sicherem Griff zu keinerlei Verreißen führen dürfte. Die Konstantelektronik, laut diversen Einhandfräse-Tests, ist hingegen vor allem eine Frage des Preises.

Videos zum Thema Einhandfräse
In diesem spannenden Video stellt Jonas Winkler von ToolGroup die Bosch 12V Akku-Kantenfräse GKF 12V-8 auf den Prüfstand und vergleicht sie mit einer herkömmlichen Oberfräse. Er zeigt detailliert die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten dieser handlichen Akku-Fräse und gibt praktische Tipps für den Gebrauch. Wenn Sie wissen möchten, ob die Bosch GKF 12V-8 eine gute Alternative zur Oberfräse ist, dann sollten Sie sich dieses informative Video nicht entgehen lassen!
In diesem spannenden Video geht Jonas Winkler der Frage nach, ob die günstige 15 Euro Einhandfräse von Amazon wirklich ihr Geld wert ist. Er testet die Fräse auf ihre Leistungsfähigkeit, Bedienbarkeit und Sicherheit, um herauszufinden, ob sie den Anforderungen eines Heimwerkers gerecht wird. Wer wissen möchte, ob man bei diesem Schnäppchen zugreifen kann oder lieber die Finger davon lassen sollte, sollte dieses informative Review auf keinen Fall verpassen!
In diesem YouTube-Video zeigen wir euch das Unboxing und führen einen kurzen Test der Vevor Einhand Oberfräse mit 710 W durch! Wir haben für euch gleich drei verschiedene Fräsen vorbereitet, um euch zu demonstrieren, wie vielseitig diese Einhandfräse ist. Also, viel Glück und los geht’s!
Wie tief kann ich mit der Einhandfräse ins Holz fräsen? Ist das der maximale Fräskopfhub?
Danke und Grüße
Manuel Freimann
Guten Tag Herr Freimann,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Einhandfräsen.
Die kleinen Motoren von Einhandfräsen eignen sich nur bedingt für das direkte Fräsen von Kegeln oder Nuten in Holz. Wenn Sie dies vorhaben, dann sollten Sie die vorgesehene Tiefe nur in mehreren Schritten fräsen.
Der maximale Fräskopfhub gibt an, wie weit Sie die Fräse in der Höhe verstellen können. Das ist auch und gerade bei Einhandfräsen für die Bearbeitung von Kanten wichtig, wenn Sie beispielsweise an einer größeren Fläche erst in einem bestimmten Abstand fräsen wollen. Für tiefes Fräsen in Holzoberflächen empfiehlt sich dagegen eine große Oberfräse mit wesentlich stärkerem Motor.
Mit den besten Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team