Das Wichtigste in Kürze
  • Die deutsche Firma AdHoc hat sich auf die Produktion von Küchenutensilien für unter anderem Gewürze, Kaffee, Tee und Wein spezialisiert. AdHoc-Produkte zeichnen sich durch ästhetische Designs aus, die vielfach ausgezeichnet wurden. AdHoc-Pfeffermühlen sind aus Holz, wie die AdHoc-Pfeffermühle Acacia, aber auch aus Edelstahl, Glas und Kunststoff in verschiedenen Größen, häufig bis zu 20 cm Höhe, erhältlich.

adhoc-pfeffermühle-test

1. Welche Arten von AdHoc-Pfeffermühlen gibt es?

In unserem AdHoc-Pfeffermühlen-Vergleich stellen wir Ihnen sowohl manuelle als auch elektrische Pfeffermühlen von AdHoc vor. Bei einer manuellen Pfeffermühle wird mit einer Kurbel oder mit dem oberen Teil der AdHoc-Pfeffermühle das Mahlwerk in Bewegung gesetzt.

Im Test: Zwei AdHoc-Pfeffermühlen stehen neben einer Verpackung.

Hier sehen wir Adhoc-Pfeffermühlen, die über ein hochwertiges Ceramic Mahlwerk mit dem Namen CeraCut verfügen, das besonders langlebig und korrosionsfrei ist.

Eine elektrische AdHoc-Pfeffermühle ist mit einem batteriebetriebenen Motor ausgestattet. Sie funktioniert auf Knopfdruck oder reagiert auf eine Kippbewegung. Ob Sie lieber eine manuelle oder elektrische AdHoc-Pfeffermühle kaufen, können Sie nach Ihrer persönlichen Vorliebe entscheiden. AdHoc-Pfeffermühlen-Tests bestätigen im Internet, dass manuelle Pfeffermühlen im Vergleich zu elektrischen Modellen bei der Mahlleistung in der Regel nicht schlechter abschneiden.

Eine AdHoc-Pfeffermühle steht zum testen vor einem großen Markenlogo.

Mit dem integrierten LED-Licht und dem Einhandbetrieb per Knopfdruck ermöglicht die Adhoc-Pfeffermühle präzises Würzen. Wie wir feststellen, gilt das selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.

Eine AdHoc-Pfeffermühle erhalten Sie als einzelne Mühle oder als Kombiprodukt, das mehrere Mühlen in einem Modell vereint. Besonders beliebt sind beispielsweise AdHoc-Pfeffer- und Salzmühlen mit zwei getrennten Mahlwerken, die mit einem Magneten zu einer Mühle zusammengefügt werden können.

Gut zu wissen: Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung übernimmt AdHoc die Reparatur oder den Austausch von defekten Pfeffermühlen. Nach Ersatzteilen für AdHoc-Pfeffermühlen müssen Sie bei einem eventuellen Defekt somit erst nach Ablauf der Garantiezeit Ausschau halten.

2. Kann man jede Pfeffersorte mit einer Pfeffermühle von AdHoc mahlen?

AdHoc-Pfeffermühlen sind mit einem Keramikmahlwerk ausgestattet. Somit lassen sich AdHoc-Pfeffermühlen nicht nur für das Mahlen von schwarzem und weißem Pfeffer, sondern auch für rosafarbenen Pfeffer mit einem höheren Feuchtigkeitsgehalt, für Salz und für weitere Gewürze verwenden.

Im Test: Eine graue AdHoc-Pfeffermühle steht in einem Regal zwischen anderen Haushaltsgeräten.

Das Gehäuse der Adhoc-Pfeffermühle besteht aus gebürstetem Edelstahl oder Aluminium, kombiniert mit einem transparenten Vorratsbehälter zur schnellen Füllstandskontrolle.

Besitzen Sie bereits eine Salzmühle von AdHoc mit einem Keramikmahlwerk, dann ist diese auch für das Mahlen von Pfeffer geeignet. Mit Kombiprodukten oder in Pfeffermühlen-Sets erhalten Sie zusätzlich zur Pfeffermühle häufig eine AdHoc-Gewürzmühle, die mit einem Schneidwerk getrocknete Gewürze und Kräuter zerkleinert.

3. Auf welche Ausstattung und Eigenschaften verweisen AdHoc-Pfeffermühlen-Tests im Internet?

Online-Tests für AdHoc-Pfeffermühlen empfehlen darauf zu achten, dass sich die Pfeffermühle leicht befüllen lässt. Besonders einfach geht das Befüllen, wenn Sie lediglich einen Deckel von dem Behälter abziehen oder abschrauben müssen. Bei einem Modell mit Sichtfenster erkennen Sie den Füllstand von außen, ohne die Mühle öffnen zu müssen.

Neben einem Originalverpackungskarton stehen viele getestete AdHoc-Pfeffermühlen in verschiedenen Farben.

Die Adhoc-Pfeffermühle ist in verschiedenen matten Metallic-Farben erhältlich – etwa in Edelstahl, Blau oder Hellgrau, womit sie sich unseres Wissens in alle Küchenstile integrieren lässt.

Damit Sie den Pfeffer sowohl fein als auch grob mahlen können, sollte sich der Mahlgrad einstellen lassen. Bei der besten AdHoc-Pfeffermühle ist das stufenlos möglich. In einem Auffangbehälter lässt sich vorgemahlener Pfeffer aufbewahren. Zudem schützt der Behälter, ebenso wie beispielsweise eine Kappe, vor Pfefferkrümeln auf dem Tisch. Befindet sich das Mahlwerk oben, dann fallen Pfefferkrümel zurück in das Mahlwerk und ebenfalls nicht auf den Tisch.

Eine AdHoc-Pfeffermühle steht getestet vor einem roten Kochtopf.

Dank des Aromaschutzdeckels bleibt der Inhalt der Adhoc-Pfeffermühle länger frisch. Wie wir erfahren, wird gleichzeitig das Mahlwerk vor Verunreinigungen geschützt.

Eine AdHoc-Pfeffermühle mit Licht ist eine gute Wahl, um die Dosierung auch bei gedämpftem Licht gut erkennen zu können.

Quellenverzeichnis