Die beste Staubsauger-Turbobürste hat einen rotierenden Bürstenkopf, welcher mit einer Drehbewegung und der erhöhten Saugkraft mehr Haare aus dem Teppich ziehen kann und den Boden so effektiv von Staub und Schmutz befreit.
Die sich rotierende Bürstenwalze wird durch den entstehenden Luftstrom angetrieben und benötigt somit keine zusätzliche Stromzufuhr. Durch die Rotation werden vor allem bei hochflorigen Teppichen die Teppichfasern aufgestellt, was laut diversen Staubsauger-Turbobürsten-Tests im Internet Struktur und Form verleiht.
Ein integriertes Drehgelenk sorgt für weitere Flexibilität in der Anwendung und für unkompliziertes Staubsaugen. Im direkten Staubsauger-Turbobürsten-Vergleich schneiden jene Bürsten besser ab, die zusätzlich zum Drehgelenk ein Kippgelenk für noch mehr Bewegungsfreiheit aufweisen.
Hinweis: Sollte sich Ihr Turboaufsatz bei Benutzung nicht mehr drehen, können Sie die Bürste über eine Klappenöffnung einfach von Hand reinigen und festsitzende Haare oder Fasern entfernen.
Hallo,
kann ich mit dem Turboaufsatz auch Parkettböden staubsaugen?
Viele Grüße
Hermann Juckel
Hallo Herr Juckel,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich für Staubsauger-Turbobürsten.
Da die Turbobürste für Staubsauger eine sehr hohe Saugkraft und eine sich rotierende Bürste mit recht harten Borsten hat, sollten Sie empfindliche Bodenbeläge wie Parkett mit einem schonenderen Aufsatz reinigen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team