Das Wichtigste in Kürze
  • Damit Ihr Kind beim Spielen im Regen nicht nass wird, ist vor allem die Wasserdichtigkeit der Regenhose essenziell. Die Wassersäule gibt Aufschluss darüber, wie wasserdicht die Regenhose tatsächlich ist. Es wird laut verschiedenen Tests empfohlen, sich für ein Exemplar zu entscheiden, welches einen Wassersäulenwert von 3.000 mm aufweist.

drei Kinder mit Regenhosen

1. Sind Regenhosen für Kinder bzw Mädchen, die es in Online-Tests zu finden gibt, auch für den Winter geeignet?

Ob im Sommer oder Winter, Regenhosen für Kinder bzw. Mädchen sind laut Internet-Tests, das A und O. Deshalb werden in unserem Regenhose-Kinder-Mädchen-Vergleich verschiedene Exemplare angeboten. Durchaus sind Matschhosen auch für den Winter geeignet. Hierbei sollten Sie allerdings darauf achten, dass Sie eine warme Matschhose wählen.
Regenhosen für Kinder und Mädchen sollten, wie man in Tests aus dem Internet sieht, gefüttert sein.

Dementsprechend sollten Sie sich für eine gefütterte Regenhose entscheiden. Wenn es im Winter allerdings zu schneien beginnt, ist es ratsam, dass Sie die Regenhose gegen eine Skihose austauschen.

Im Sommer lieben es Kinder im Regen zu tanzen, daher ist es wichtig auch hier auf die richtige Matschhose zu setzen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Sommer-Matschhose sind, macht es Sinn eine ungefütterte Matschhose zu kaufen, da diese in erster Linie nicht wärmen muss, sondern lediglich vor Regen schützt.

2. Was sollte die beste Regenhose für Kinder, die für Mädchen konzipiert ist, mitbringen?

Eine Matschhose sollte in jedem Fall wasserdicht sein, damit Ihr Kind unbekümmert im Regen oder in Pfützen spielen kann. Zudem geben Reflektoren zusätzliche Sicherheit, da man die Kinder bei Dunkelheit besser sehen kann. Wenn es windiger wird, sollten Sie eine Regenhose für Kinder bzw. Mädchen kaufen, die auch vor Wind schützt.

Damit Matschhosen auch von den Beinen weg dicht halten, ist es empfehlenswert, wenn die Hose am Bund über eine Schlaufe verfügt, die Sie unter die Schuhe ziehen, damit die Hose nicht rauf rutschen kann.

Tipp: Eine Regenhose mit Trägern gibt Ihrem Kind beim Tragen mehr Halt und verhindert, dass die Hose beim Spielen verrutscht.

3. Sollte eine Regenhose für Mädchen atmungsaktiv sein?

Kinder sind beim Spielen in ihrem Element, daher sollte eine Buddelhose getragen werden, die atmungsaktiv ist. Diese Eigenschaft erhöht den Tragekomfort und transportiert den Wasserdampf, der zwischen Körper und Regenhose entsteht, ab. Das verhindert, dass Ihr Kind zu schwitzen beginnt.

Quellenverzeichnis