Pul Biber wird als Würzmittel während des Kochens und der Zubereitung von Essen verwendet. Besonders bekannt ist es jedoch für seinen obligatorischen Platz auf dem Tisch, so gängige Pul-Biber-Tests im Internet. Egal in welchem türkischen Restaurant Sie sich befinden, Sie werden ein Pul-Biber-Gewürz auf dem Ausgabetresen oder Ihrem Tisch entdecken. So kann sich jeder Gast sein Essen nach Belieben nachwürzen.
Hinweis: Achten Sie darauf, dass die Gewürzmischungen richtig scharf sein können. Etwa 5.000 bis 10.000 Scoville werden Pul Biber zugewiesen, was einen Schärfegrad von biszu drei von zehn darstellt. Dosieren Sie daher unbekannte Pul Biber vorsichtig. Der Zusatz „Tatli“ weist auf eine milde Variante hin, „Tohumlu“ und „Isot“ sind besonders scharfe, teilweise rauchige Sorten von Pul Biber.
Um die für Sie perfekte Schärfe zu erhalten, können Sie Ihr Pul Biber selber machen. Dazu wählen Sie eine passend scharfe Paprika und trocknen diese im Ofen oder in der Sonne. Anschließend mahlen Sie die Paprika und fügen etwas Öl sowie ein Teil Salz auf vier bis fünf Teile Paprika hinzu. Außerdem kann Sambal Oelek laut gängigen Pul-Biber-Tests im Internet als Pul-Biber-Alternative verwendet werden.
Hallo, mich würde interessieren, ob es verschiedene Sorten von Pul-Biber?
Hallo Frau Stein,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pul-Biber-Vergleich.
Grundsätzlich gibt es vier Pul-Biber-Sorten. „Tatli“ beschreibt die mildeste Variante, „Tohumlu“ ist mit Chilikernen und „Aci“ scharf, aber ohne Chilikerne. „Isot“ ist die geröstete Variante von Pul Biber.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team