Das Wichtigste in Kürze
  • Die Prostata ist ein sehr wichtiges Organ des Mannes, da sie einen Teil der Samenflüssigkeit produziert. Als Teil der Sexualorgane ist eine gesunde Prostata daher unerlässlich. Die Gesundheit des Organs kann beispielsweise durch bestimmte Kräuter und Pflanzen gefördert werden. Welcher Tee gut für die Prostata ist, hängt von den Inhaltsstoffen ab. Diese enthalten meist auch Weidenröschen. Doch ist nicht nur Weidenröschentee gut für die Prostata, sondern besonders Teemischungen, die auch Brennnessel, Taubnessel oder Birke enthalten.

prostata-tee-test

1. Was macht den besten Prostata-Tee aus?

Der beste Prostatatee wurde biologisch und ohne Pestizide angebaut, wie viele Online-Tests zu Prostata-Tee zeigen. Tee für die Prostata sollte außerdem keine künstlichen Aromen enthalten, da diese den Körper unnötig strapazieren könnten. Tee für Prostatabeschwerden hat optimalerweise eine kurze Ziehzeit. In der Regel müssen die Teemischungen 3 bis 10 Minuten ziehen, aber je schneller der Tee fertig ist, desto schneller kann bei akuten Beschwerden geholfen werden.

2. Was sagen diverse Online-Tests zu Prostata-Tee über die Beschaffenheit aus?

Tee für die Prostata kann lose oder auch im Filterbeutel gekauft werden, wie einige Online-Tests zu Prostata-Tee zeigten. Filterbeutel sind sehr bequem, da sie einfach in die Kanne oder in die Teetasse gegeben werden können. Allerdings sind Filterbeutel nicht optimal für die Umwelt. Loser Tee, der beispielsweise mithilfe eines Tee-Eis gebrüht wurde, kann anschließend ohne Beutel im Kompost entsorgt werden.

Unser Tipp: Mit dem passenden Teelöffel macht der Tee-Genuss gleich noch mehr Spaß. Die Löffel haben die perfekte Größe, um Teebeutel auszudrücken oder Zucker und Honig in den Tee für Prostataentzündungen einzurühren.

3. Worauf müssen Sie achten, wenn Sie Prostata-Tee kaufen möchten?

Tee, der bei Prostatabeschwerden hilft, wird in unterschiedlichen Mengen verkauft, wie manche Vergleiche zu Prostata-Tee gezeigt haben. Prostata- oder auch Weidenröschen-Tee für die Prostata gibt es in Mengen zwischen 30 und 1.000 Gramm zu kaufen. Je nachdem, wie hoch die Dosierempfehlung des Herstellers ist, lohnt es sich, eine größere Packung zu kaufen.

Quellenverzeichnis