Die besten Langhaarschneider haben die größte Bandbreite, was die mögliche Haarlänge angeht. Die Haarlänge beginnt meist bei 0,5 mm, wenn das Gerät ohne Aufsatz verwendet wird, und kann bis zu 42 mm reichen. Durch verschiedene Aufsätze und einen zusätzlichen Feineinsteller können Sie die individuelle Länge exakt einstellen.
Da die Haarlängen-Einstellung in Abstufungen erfolgt, können Sie auch auf die Anzahl einstellbarer Stufen achten. Manche Geräte haben nur 9 verschiedene Längen, im Extremfall sind aber bis zu 400 verschiedene Haarlängen möglich.
Fast alle Geräte haben einen verbauten Akku. Damit Sie diesen nicht ständig aufladen müssen, ist eine gute Akkulaufzeit erforderlich. Diese liegt je nach Modell zwischen 40 und 210 Minuten. Am unabhängigsten sind Sie, wenn sich das Gerät alternativ auch über das Stromkabel betreiben lässt.
Die Profi-Langhaarschneider aus dem Friseursalon von den bekannten Marken gibt es auch für den Privathaushalt zu kaufen. Ob Sie lieber einen Panasonic-Langhaarschneider, einen Philips-Langhaarschneider oder einen Remington-Langhaarschneider nehmen, können Sie anhand der Bewertungskriterien in unserem Langhaarschneider-Vergleich entscheiden.
Es muss übrigens nicht immer der Langhaarschneider von Philips oder den anderen großen Marken sein. Auch die weniger bekannten Wahl-Langhaarschneider, die Moser-Langhaarschneider oder No-Name-Produkte können mit ihrer Ausstattung gut mithalten.
Gehen die Geräte auch ohne Aufsatz?
Lieber Thomas,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Langhaarschneider-Vergleich.
Die Geräte können Sie auch ohne Aufsatz verwenden. Dann werden die Haare auf etwa einen halben Millimeter gekürzt.
Gern helfen wir Ihnen weiter.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team