Läusebefall in der Kinderkrippe und im Kindergarten sind häufig an der Tagesordnung, denn: Ebendort – auf den kleinen Köpfen, die zusammengesteckt werden – ist die optimale Brutstätte für Kopfläuse.

Bei starkem Befall wird das SOS-Läuse-Shampoo mindestens dreimal im Abstand von drei Tagen empfohlen, um alle Entwicklungsstadien der Läuse zu erfassen.
Mit mangelnder Hygiene hat das nichts zu tun. Kopfläuse sind Menschenläuse, ernähren sich vom Blut und fühlen sich im Haar, vor allem in langem Haar, pudelwohl. Schleichen sich Läuse in der Kinderbetreuungseinrichtung ein, sind Eltern aufgefordert, den lausfreien Kopf zu bestätigen bzw. das Haar mit Läuse-Shampoo zu waschen.

Das SOS-Läuse-Shampoo wird vom französischen Hersteller Laboratoire Polidis produziert und in Deutschland von Districon vertrieben.
Wir empfehlen Ihnen, stets für Kinder geeignetes Läuse-Shampoo parat zu haben. Dafür müssen Sie nicht in die Drogerie oder die Apotheke fahren, sondern können nach einem Blick in unseren Läuse-Shampoo-Vergleich direkt ein Läuse-Shampoo online kaufen.

Für Kinder unter 36 Monaten ist das SOS-Läuse-Shampoo nicht geeignet; es sollte stets außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert werden, wie wir herausfinden.

Videos zum Thema Läuse-Shampoo
In diesem YouTube-Video erfahren Sie effektive Tipps zur Bekämpfung von lästigen Läusen. Der Fokus liegt dabei auf der Verwendung von speziellem Läuse-Shampoo. Entdecken Sie wertvolle Ratschläge und Anwendungstechniken, um Läuse effektiv loszuwerden und einen läusefreien Kopf zu erhalten.
Wie oft muss ich denn das Läuse-Shampoo anwenden?
Hallo Frau Pfister,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Läuse-Shampoo-Vergleich.
Um sicherzugehen, dass nicht nur die Läuse, sondern auch die Nissen zuverlässig abgetötet werden, sollten Sie die Anwendung wiederholen. Drei Wochen lang, alle sieben Tage einmal das Läuse-Shampoo zu verwenden, raten Experten in diversen Tests im Internet. Ist der Befall stärker, sollten Sie das Läuse-Shampoo alle drei Tage benutzen.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team