Das Wichtigste in Kürze
  • Haarpuder ist eine großartige Lösung für alle, die nach einem einfachen und schnellen Weg suchen, um ihrem Haar mehr Volumen zu verleihen.

haarpuder-test

1. Was ist Haarpuder und wofür wird es eingesetzt?

Haarpuder wird hauptsächlich verwendet, um das Haar aufzupolstern und ihm ein größeres Volumen zu verleihen. Es kann verwendet werden, um flaches, lebloses Haar zu beleben oder um feine Haare zu verdicken und ihnen mehr Struktur zu verleihen.

Ansicht des Verfallsdatums auf dem weißen Boden der Dose mit dem getesteten Haarpuder.

Dieses Bild zeigt uns Isana-Haarpuder, das parfumfrei formuliertist und sich daher besonders für empfindliche Kopfhaut eignet.

Das Haarpuder im Test befindet sich in der lilafarbenen 10-g-Dose, die von einer Hand gehalten wird.

Mit Bio-Jojobaöl angereichert, pflegt das Isana-Haarpuder die Haarstruktur und verhindert ein Austrocknen der Spitzen, wie wir erfahren.

Haarpuder kann auch als Trockenshampoo-Ersatz verwendet werden, um überschüssiges Öl oder Fett aufzunehmen und das Haar zwischen den Haarwäschen frischer aussehen zu lassen.

Getestet: Das Haarpuder in einer lilafarben Dose mit Schraubverschluss wird von einer Hand gehalten.

Dermatologisch getestet, ist das Isana-Haarpuder laut Hersteller auch für sensible Anwendergruppen geeignet.

Es ist einfach anzuwenden und kann das Haar länger halten und kahle oder dünne Stellen kaschieren.

2. Welches Haarpuder ist laut Tests aus dem Internet besonders beliebt?

Das getestete Haarpuder in einer grünen Schachtel inklusive Anwendungsbeschreibung wird von einer Hand gehalten.

Wir finden heraus: Für einen besonders starken Volumen-Effekt empfiehlt es sich, das Taft-Haarpuder direkt auf trockene Haarsträhnen zu streuen und anschließend leicht einzumassieren.

Laut Haarpuder-Tests aus dem Internet sind besonders Volumen-Puder für die Haare von Schwarzkopf sehr beliebt. Besonders oft gekauft wird auch das Osis-Haarpuder und das Taft-Haarpuder.

Das Haarpuder im Test befindet sich innerhalb der grünen 10-g-Verpackung die von einer Hand vor einem weißen Fliesenboden gehalten wird.

Das Taft-Haarpuder, das uns hier gezeigt wird enthält Silica Silylate, das für den Soforteffekt von mehr Volumen verantwortlich ist und gleichzeitig für ein mattes Finish ohne Rückstände sorgt.

Puder für die Haare gibt es auch als reines Stylingprodukt. Bei Styling-Puder für die Haare liegt laut Haarpuder-Tests die Kombination aus Halt und Volumen im Fokus.

3. Wie wird Haar-Volumenpuder angewendet?

Im Test: Das Haarpuder in der grünen 10-g-Dose wird innerhalb seines Verpackungskartons von einer Hand gehalten.

Mit 10 g Inhalt reicht das Taft-Haarpuder laut Hersteller für bis zu 50 Anwendungen und bietet dabei langanhaltenden Halt ohne Alkoholzusatz.

Wenn Sie Haarpuder kaufen, dann sollten Sie darauf achten, dass das Puder für Ihre Zwecke gedacht ist. Das beste Haarpuder zaubert viel Volumen und verklebt dabei nicht die Haare.

Unser Tipp: Haarpuder ist laut Haarpuder-Vergleichen aus dem Internet auch eine großartige Alternative zu Haarspray oder Gel, da es das Haar weniger verklebt oder beschwert. Es ist einfach anzuwenden und hinterlässt kein klebriges oder fettiges Gefühl auf dem Haar.

Im Test: Das Haarpuder in einer roten Dose mit Schraubverschluss wird von einer Hand gehalten.

Dieses Isana-Haarpuder „Oriental Delight“ gehört zu einer Limited Edition und bietet mit seinem blumigen Duft eine Besonderheit gegenüber dem sensitiv-parfümfreien Standardprodukt.

Das Haarpuder im Test in der roten Dose wird von einer Hand gehalten.

Durch die kompakte 10-g-Packung ist das Isana-Haarpuder Oriental Delight besonders praktisch für unterwegs, wie wir es bei allen Haarpudern der Marke feststellen und reicht bei sparsamer Dosierung für viele Anwendungen.

Nehmen Sie eine kleine Menge des Haarpuders in Ihre Handfläche und verteilen Sie ihn dann gleichmäßig auf beiden Händen. Denken Sie daran, dass eine kleine Menge Haarpuder ausreicht, um ein voluminöses Ergebnis zu erzielen. Sie können immer mehr Puder hinzufügen, wenn Sie später mehr Volumen wünschen.

Ansicht der Anwendungsbeschreibung auf einer roten Dose mit dem getesteten Haarpuder.

Im Unterschied zu herkömmlichen Haarsprays verleiht das Isana-Haarpuder „Oriental Delight“ Volumen ohne zu verkleben und ist damit laut unserer Recherche für feines Haar eine schonendere Styling-Alternative.

Massieren Sie das Puder sanft in den Ansatz Ihres Haares ein und verteilen Sie es dann gleichmäßig durch das Haar. Wenn Sie mehr Volumen wünschen, können Sie das Haarpuder auf den Ansatz auftragen.