Wenn Sie sich ein Fahrrad bis 500 Euro kaufen möchten, stehen Ihnen unterschiedliche Fahrrad-Typen zur Auswahl. Möchten Sie das Fahrrad vor allem in der Stadt nutzen, sollten Sie über ein City-Rad aus unserem Fahrrad-bis-500-Euro-Vergleich nachdenken. City-Räder verfügen oftmals über eine StVZO-konforme Ausstattung mit Fahrradlampen, Schutzblechen und Gepäckträger.
Viele Fahrrad-bis-500-Euro-Tests im Internet empfehlen für die Stadt auch Fixies und Rennräder bis 500 Euro, da sie auf ebenen Straßen sehr wendig und schnell sind und sich problemlos in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren lassen. Beachten sollten Sie jedoch, dass die Grundausstattung nicht StVZO-tauglich ist.
Mountainbikes bis 500 Euro machen dann am meisten Sinn, wenn Sie auch mal auf unebenen Wegen fahren möchten. Da die besten Mountainbikes bis 500 Euro über Scheibenbremsen verfügen, können Sie sich auch bei Regenwetter darauf verlassen, dass Sie das Fahrrad gut unter Kontrolle haben.
Hallo, kann ich ein Fixie oder Rennrad mit Schutzblechen, Gepäckträger und Licht nachrüsten?
Liebe Antonella,
vielen Dank für Ihre Frage zu unserem Fahrrad-bis-500-Euro-Vergleich.
Prinzipiell ist eine Nachrüstung möglich. Bedenken sollten Sie jedoch, dass Sie dafür noch einmal eine Stange Geld in die Hand nehmen müssten und das Fahrrad durch die zusätzlichen Komponenten einen Teil seiner Agilität und Leichtigkeit verlieren würde. Eventuell sollten Sie darüber nachdenken, ob ein City-Rad für Sie nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team