Das Wichtigste in Kürze
  • Das Cornhole-Wurfspiel ist vor allem in den USA sehr populär, erfährt aber auch hierzulande immer größere Bekanntheit. Viele Cornhole-Spiele werden komplett im Set mit Kissen, Brettern sowie Tragetasche geliefert. In unserem Cornhole-Vergleich haben wir Spiele aus unterschiedlichen Materialien verglichen.

Cornhole Test

1. Welche sind die besten Cornhole-Spiele laut Tests im Internet?

Viele Cornhole-Spiele sind laut Tests im Internet aus hochwertigen Materialien wie Holz, Holzwerkstoffen oder Aluminium gefertigt. Die Wurf-Säckchen sind häufig noch mit echtem Mais gefüllt, manchmal sogar mit Bio-Mais. Für alle, die gern und häufig draußen ihr Cornhole spielen möchten, ist das beste Cornhole-Spiel wetterfest und mit wasserabweisendem Material ausgestattet. Manche Bags sind beispielsweise sehr solide verarbeitet sowie mit einem wasserdichten Stoff überzogen. Die Cornhole-Boards aus Holz sind manchmal mit einer Latexfarbe beschichtet, die auch vor Wasser und Feuchtigkeit schützt. Auch Cornhole-Bretter aus Aluminium sind relativ robust, UV-beständig, wasserfest und lassen sich leicht reinigen und abwischen.

Suchen Sie Cornhole-Bretter aus besonders leichtem Material, sollten Sie sich nach Modellen aus robustem Stoff umschauen. Für das Cornhole-Spiel wird bespielsweise gern auch Oxford-Gewebe oder Polyester verwendet.

Praktisch sind laut Online-Tests Cornhole-Bretter, die Sie leicht transportieren können. Viele Modelle lassen sich einfach zusammenklappen oder -falten. Achten Sie am besten auch auf Modelle, die gleich mit der passenden Tragetasche geliefert werden.

Für kleine Kinder gibt es Cornhole-Spiele mit farbenfrohen und lustigen Designs. Außerdem finden Sie viele Cornhole-Spiele mit schlichten Holz- oder MDF-Brettern in Naturfarbe. Möchten Sie Ihre Cornhole-Bretter selbst gestalten und mit Farbe oder Aufklebern dekorieren, empfehlen wir Ihnen diese einfachen Modelle.

Sport- und Fußballfans mögen vielleicht auch die Cornhole-Spiele im Fußball- oder Eishockey-Design. Auch gibt es viele Cornhole-Spiele mit rot-blauen Designs sowie amerikanischer Flagge.

Achten Sie auch auf Cornhole-Spiele mit LED-Licht, das Sie zum Beispiel beim Spiel am Abend einschalten können.

2. Worauf sollten Sie achten, wenn Sie ein Cornhole-Spiel kaufen?

Beim Kauf sollten Sie bei Ihrem Cornhole-Spiel auf die Maße und Abmessungen achten. Im Schnitt sind die meisten Cornhole-Bretter unter einem Meter lang und etwas über einen halben Meter breit. Nur die größeren Ausführungen sind über einen Meter lang. Kleinere Modelle haben eine Länge von nur ca. vierzig Zentimetern.

Die Cornhole-Säckchen, Mais-Säckchen oder Bean-Bags sind meist in den Cornhole-Spiel-Sets enthalten. Die Sets enthalten bis zu zehn Cornhole-Bags mit je fünf Säckchen in einer Farbe. Die Kissen gibt es in vielen Farben mit und ohne Schriftzug.

Viele Cornhole-Spiele werden mit zwei Brettern geliefert. Selbstverständlich lassen sich aber auch schon mit den Sets, die nur ein Cornhole-Board enthalten, viele Spielvarianten spielen.

3. Wie funktioniert das Cornhole-Spiel?

Für das Cornhole-Spiel existieren verschiedene Spielvarianten. Eine beliebte Variante des Wurfsäckchen-Spiels ist, es mit mehreren Mannschaften zu spielen. Sie können es aber auch wunderbar zu zweit spielen. Ziel ist, die kleinen Bean-Bags auf das gegnerische Cornhole-Brett zu werfen. Wird eine Bean-Bag eingelocht, erzielt der Spieler mehrere Punkte, beim bloßen Treffen des Bretts erhält er entsprechend weniger.

Die Cornhole-Bretter sollten acht Meter voneinander entfernt aufgestellt werden. Geworfen wird entweder hinter oder neben dem eigenen Brett. Neben diesen existieren noch viele andere Varianten. Im Internet finden Sie weitere Informationen zum Beispiel zu Spielweisen und Punktevergabe.

Quellenverzeichnis