Für jeden Geschmack findet sich das passende Berghaus-Rucksack-Design. Ob Sie sich für einen Berghaus-Rucksack in schlichtem Schwarz entscheiden oder lieber eine der beliebten Tarnfarben wählen, sollten Sie danach entscheiden, für welchen Zweck Sie Ihren Rucksack nutzen wollen.
Sehr praktisch ist die Möglichkeit, den Rucksack von oben und von unten befüllen zu können. Hinzu kommt, dass die Taschen im Deckel mit einem Reißverschluss sicher Ihre Wertsachen verwahren. Ein Direkteingriff ins Hauptfach sorgt für schnellen Zugang zu Ihrem Gepäck. Laut zahlreichen Tests von Berghaus-Rucksäcken im Internet legen Soldaten und Kletterer gleichermaßen Wert auf die integrierte Helmhalterung vieler Rucksäcke dieses Herstellers.
Dank des leichten Aluminumrahmens bietet der Rucksack viel Stabilität. Zusätzlich hilft Ihnen der breite Hüftgurt das Gewicht optimal zu verteilen. Auf langen Wanderungen können Sie ein Trinksystem im Inneren des Rucksacks anbringen, damit Sie auch bei hohen Temperaturen gut hydriert bleiben.
Wie trägt man die Seitentaschen denn separat? Haben die auch Gurte?
Lieber Heinz,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Berghaus-Rucksäcken.
Die Seitentaschen können nach dem Abnehmen per Reißverschluss zusammengefügt und als Tagesrucksack getragen werden. Dafür haben die Seitentaschen separate Schultergurte, die sie auch abnehmen und als Kompressionsgurte am großen Rucksack verwenden können.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org