Ein Schwangerschafts-Bauchgurt entlastet, laut gängigen Tests, Ihre Rücken- und Beckenbodenmuskulatur und kann so Rückenschmerzen lindern. Besonders im letzten Trimester der Schwangerschaft kann ein solcher Stützgürtel helfen, da viele Frauen Rückenprobleme wegen des großen und schweren Bauches haben.

Wer empfindliche Haut hat, soll diesen PIWOSGOL-Schwangerschafts-Bauchgurt laut Hersteller am besten über einem Kleidungsstück (z. B. Unterhemd) tragen.
In unserer Tabelle des Vergleichs von Bauchgurten für die Schwangerschaft finden Sie zu jedem Produkt die Breite des Rücken- und des Bauchbereiches angegeben. Wir empfehlen Ihnen einen Stützgürtel mit möglichst breiter Auflagefläche in beiden Bereichen zu wählen, da die Stützfunktion so am besten ist.
Wenn Sie einen Bauchgurt für die Schwangerschaft kaufen, empfehlen wir Ihnen außerdem darauf zu achten, dass die Länge ausreichend für Ihren Bauchumfang ist.

Videos zum Thema Bauchgurt Schwangerschaft
In diesem YouTube-Video von babyartikel.de teste ich den Bauchgurt von Anita Still-BHs sowie die dazugehörige Nachmiederhose für Schwangere. Ich teile meine Erfahrungen und gebe Tipps zur optimalen Anwendung und dem Komfort während der Schwangerschaft. Schau vorbei, um mehr über diese Produkte zu erfahren und wie sie dir helfen können, den Bauchbereich während der Schwangerschaft zu unterstützen.
Kann der Schwangerschafts-Bauchgurt auch nach der Geburt noch sinnvoll eingesetzt werden?
Hallo Claudia,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Bauchgurten für die Schwangerschaft.
Ja, einen Schwangerschafts-Bauchgurt können Sie tatsächlich auch nach der Entbindung noch sinnvoll nutzen. Ist Ihr Bauch in den ersten 6 bis 8 Wochen nach der Geburt noch recht groß und schwer und leiden Sie deshalb unter Rückenschmerzen, dann empfehlen wir Ihnen den Bauchgurt zur Entlastung anzulegen.
Allerdings ist zu beachten, dass ein Bauchgurt nicht wie eine Corsage sehr eng geschnürt werden soll und auch nicht bei der Rückbildung oder der Erlangung eines flachen Bauches hilft.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team