Sie wollen sich und Ihr Kind einfach und ohne Aufwand sicher mit Vitamin B12 versorgen? Mit einer Vit-B12-Zahnpasta sind Sie auf der sicheren Seite. Selbst wenn Sie nicht rein vegan leben, können Sie profitieren, denn auch viele Menschen, die sich gemischt ernähren, haben einen B12-Mangel.
Wenn Sie Wert auf zusätzliche Anti-Karies-Wirkung legen, dann könnte die beste B12-Zahnpasta für Sie eine mit Xylitol sein. Xylitol ist ein Zuckeralkohol, der leicht süßlich schmeckt und laut wissenschaftlichen B12-Zahnpasta-Tests besonders gut gegen Karies wirkt. Aber Vorsicht, wenn Sie Haustiere haben! Xylitol ist für Hunde giftig.
Wenn Sie Wert auf Nachhaltigkeit legen, können Sie nicht viel falsch machen. Die meisten Hersteller der Zahncremes mit Vitamin B12 setzen auf vegane Herstellung und nachhaltige Verpackungstechniken. Wenn Sie die Umwelt und sich noch weiter schützen wollen, greifen Sie am besten zu einer der Zahnpasten mit Zutaten aus Bio-Anbau.
Tipp: Wenn Sie Ihre Vitamin-B12 Versorgung verbessern und absichern wollen, dann nutzen Sie die Vitamin-B12-Zahnpasta ganz normal morgens und abends, also zwei Mal täglich.

Wie viel Zahnpasta für mein Kind soll ich nutzen?
Hallo Annabell,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem B12-Zahnpasta-Vergleich.
Zahnpasta-Hersteller und die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit empfehlen meist, eine erbsengroße Menge Zahnpasta für Kinder zu nutzen. Am besten, Sie besorgen sich eine Erbse, um auch wirklich diese Empfehlung zu treffen. Denn die Erfahrung zeigt, dass sich die erbsengroßen Mengen verschiedener Menschen sehr stark unterscheiden und gegebenenfalls die Empfehlungen überschreiten können.
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team