Haben Sie sich dazu entschieden, Zwilling-Töpfe zu kaufen, dann sollten Sie einige Kriterien beachten. Beispielsweise haben verschiedene Online-Tests gezeigt, dass Zwilling-Töpfe nicht zwingend für Induktion geeignet sind. Möchten Sie Ihre Töpfe vielseitig auf unterschiedlichen Herdarten einsetzen? Dann wählen Sie jetzt Zwilling-Töpfe aus unserem Vergleich, die auf Induktions- und Elektroherden sowie allen weiteren Herdarten eingesetzt werden können. Wollen Sie die Töpfe nutzen, um Speisen im Ofen warmzuhalten, dann ist der Kauf von hitzebeständigen Zwilling-Töpfen für den Backofen sinnvoll.
Möchten Sie stets einen Überblick über das Kochgeschehen bewahren, dann entscheiden Sie sich für Zwilling-Kochtöpfe mit Glasdeckel. Glasdeckel schließen zudem laut Herstellerangaben besonders dicht ab und erlauben deshalb ein schonendes Garen. Aber auch Deckel aus Edelstahl haben ihre Vorteile, denn diese sind nicht nur bruchfest, sondern gelten auch als besonders hygienisch.
Bei den 5-teiligen Sets werden nur 4 Deckel geliefert. Fehlt da einer?
LG
Hansi
Lieber Hansi,
vielen Dank für Ihren Kommentar und das Interesse an unserem Zwilling-Töpfe-Vergleich.
Wie bereits richtig angemerkt, enthalten die 5-teiligen Sets oft nur vier Deckel. Das liegt daran, dass der Deckel des Stieltopfes auch auf den kleinen Kochtopf passt.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team