In Wildschwein-Lockmittel-Tests zeigt sich, dass die Lockmittel in unterschiedlichster Form erhältlich sind. Dazu zählen Pulver, Pralinen, Flüssigkeiten oder zähe Streichmassen.
Zu letzteren zählen die unter Punkt 1 bereits erwähnten Buchenholzteere. Diese werden am Kirrplatz an die Baumstämme und/oder Sträucher gestrichen.
Da hierzu ein Eimer, Handschuhe und ein Objekt zum Auftragen notwendig sind, ist die Anwendung mit etwas Aufwand verbunden. Zumal die klebrige Masse beim Transport schnell anderes Jagdequipment verunreinigen kann.
Ein weiteres Lockmittel für Wildschweine kommt in der Form von Pralinen. Die Wirkstoffe lassen sich ganz einfach am Kirrplatz in Form kleiner Pellets auslegen oder vergraben.
Auch können Sie Wildschwein-Lockmittel als Pulver kaufen. Dazu gehört beispielsweise das überaus beliebte Wildschwein-Lockmittel von Black Star.
Der Vorteil besteht sicherlich in der leichten Sofortanwendung. Allerdings kann sich das Pulver bei entsprechender Witterung schnell auflösen und verflüchtigen.
Eine tolle Alternative sind Lockmittel in Sprühfläschen. Diese lassen sich in Sekundenschnelle verbreiten. Wählen Sie am besten ein Spray aus der Vergleichstabelle, wenn Sie Fährten legen wollen.

Videos zum Thema Wildschwein-Lockmittel
In unserem neuesten YouTube-Video haben wir verschiedene Lockmittel im Revier getestet, um herauszufinden, welches den besten Jagderfolg bei Wildschweinen bringt. Wir haben dabei verschiedene Lockstoffe verwendet und ihre Wirksamkeit auf spannende Weise dokumentiert. Sieh selbst, welches Wildschwein-Lockmittel am effektivsten ist und welche Jagdtaktiken wir dabei angewandt haben!
In dem Youtube-Video geht es um die Herstellung und Anwendung von Wildschwein-Lockmitteln. Der Video-Ersteller erklärt ausführlich die verschiedenen Inhaltsstoffe und zeigt, wie man diese zu einem effektiven Lockmittel kombiniert. Zudem gibt er hilfreiche Tipps zur Platzierung und Nutzung des Lockmittels, um die besten Ergebnisse beim Wildschwein-Jagen zu erzielen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin selbst Jäger und frage mich, ob sich das Lockmittel auch zum Vergraben eignet?
Mit freundlichen Grüßen
Hagen Pfeiler
Sehr geehrter Herr Pfeiler,
vielen Dank, dass Sie sich für unseren Wildschwein-Lockmittel-Vergleich interessieren.
Ja, es gibt durchaus Lockmittel, die sich zum Vergraben eignen. Der beliebte Buchenholzteer zählt nicht dazu. Auch Flüssigkeiten sind nur begrenzt geeignet.
Am besten für diesen Zweck eignen sich Wilschweinpralinen. Diese können etwa 30 bis 50 Zentimeter unter der Wühlstelle vergraben werden und werden ganz sicher die Aufmerksamkeit der Sauen auf sich lenken.
Auch einige Pulver, die zunächst verdünnt werden und dann einem Gärungsprozess unterliegen, können geeignet sein. Die Masse kann zusammen mit Mais oder anderen Lockstoffen unter die Erde gebracht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team