Das Wichtigste in Kürze
  • Whiskas-Nassfutter ist sehr saftig. Per Definition gilt Katzenfutter mit einem Feuchtigkeitsgehalt von über 70 Prozent als Nassfutter. Whiskas-Nassfutter kommt meist auf einen Feuchtigkeitsgehalt von über 80 Prozent, was das Katzenfutter des Herstellers besonders saftig macht. Hinter dem bekannten Markenlabel Whiskas verbirgt sich heute ein US-amerikanischer Konzern. In Deutschland sind Whiskas-Produkte seit dem Jahr 1962 bekannt. Die erste Geschmacksrichtung brachte Leber in die Dose, Thunfisch folgte.
Whiskas-Nassfutter-Test: Zwei pinkfarbene Frischhaltebeutel liegen nebeneinander auf einer grauen Oberfläche.

An dieser Stelle werden uns verschiedene 85-g-Beutel mit Whiskas-Nassfutter gezeigt – unter anderem die Geschmacksrichtung mit Huhn.

1. Welche Verpackungsart ist in Whiskas-Nassfutter-Tests im Internet besonders beliebt?

Getestet: Whiskas-Nassfutter im pinkfarbenen Frischhaltebeutel steht neben einem Katzenbild.

Dieses Whiskas-Nassfutter mit Huhn enthält laut Zutatenliste unter anderem 34 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 4 % Huhn im Häppchen.

Katzennassfutter ist in der Regel in Dosen, Schalen oder Portionsbeuteln verpackt. Portionsbeutel und Schalen, die größtenteils Nassfutter zwischen 50 und 150 Gramm beinhalten, sind insofern praktisch, als es sich dabei überwiegend um eine Portion handelt. Sie öffnen das Nassfutter, geben es in den Fressnapf und müssen keine Reste frisch halten. Whiskas-Nassfutter in Dosen kann hingegen günstiger sein. Allerdings frisst kaum eine Katze eine komplette Dose in einem Satz auf. Das bedeutet für Sie, dass Sie das Nassfutter frisch halten müssen, geben Katzenhalter in diversen Whiskas-Nassfutter-Tests im Internet zu bedenken.

2. Gelee oder Sauce – welche Variante ist in Whiskas-Nassfutter-Tests im Internet beliebter?

Mehrere pinkfarbene Frischhaltebeutel mit getestetem Whiskas-Nassfutter stehen in Kartons auf einem Verkaufsregal.

Wir stellen fest, dass in diesem Whiskas-Nassfutter mit Huhn auch Getreide und Zucker enthalten sind.

Letztlich ist es Geschmackssache, ob Ihrer Katze Whiskas-Nassfutter in Gelee oder Whiskas-Nassfutter in Sauce besser schmeckt. Beide Whiskas-Nassfutter-Varianten gibt es in verschiedenen Geschmackssorten, also beispielsweise mit Fisch, Lamm, Geflügel, Huhn, Rind oder Kaninchen, sowie für verschiedene Altersgruppen. Katzen über einem Jahr gelten bei Whiskas als „erwachsene“ Katzen, für die Futter mit der Kennzeichnung „1+“ gut geeignet ist. Whiskas-Nassfutter mit der Kennzeichnung „7+“ ist hingegen eher für ältere Tiere geeignet. Whiskas-Kitten-Nassfutter und Whiskas-Junior-Nassfutter sind für den Nachwuchs gemacht und enthält meist reichlich Proteine, Fleisch und Fett, was in Kombination reichlich Energie liefert.

Das beste Whiskas-Nassfutter versorgt Ihre Katze bedarfsgerecht. Das heißt, dass junge Katzen mehr Energie in Form von Fett und Fleisch benötigen als ältere Katzen, die ihre Tage weniger aktiv verbringen.

3. Wo können Sie Whiskas-Nassfutter kaufen?

Whiskas-Nassfutter im Test: Ein pinkfarbener Frischhaltebeutel steht vor einem Karton mit Whiskas-Katzenfutter.

Dieses Whiskas-Nassfutter weist in der linken Ecke oben aus, für welches Katzenalter (hier 7+) die Sorte gedacht ist.

Sowohl im stationären Handel als auch online können Sie Nassfutter von Whiskas kaufen. Wir raten Ihnen jedoch aus mehreren Gründen dazu, zunächst einen Blick in unseren Whiskas-Nassfutter-Vergleich zu werfen und erst anschließend zu entscheiden, ob es sich wirklich um eine gutes Angebot für Whiskas-Nassfutter handelt. In unserer Vergleichstabelle können Sie nämlich nicht nur die Zusammensetzungen vergleichen, sondern auch den Preis pro kg. Dieser Preisvergleich führt sicher zum günstigsten Whiskas-Nassfutter, wobei es sich um Whiskas-Nassfutter-XXL-Dosen handeln kann, um Whiskas-Nassfutter-Dosen oder um praktische Portionsbeutel.

whiskas-nassfutter-test

Videos zum Thema Whiskas-Nassfutter

In diesem spannenden Video teste ich das WHISKAS Nassfutter für Katzen auf Herz und Nieren. Ich gebe euch einen ausführlichen Review und teile meine ehrliche Meinung über die Qualität, den Geschmack und die Verträglichkeit des Katzenfutters. Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob WHISKAS die versprochene hochwertige Ernährung für unsere geliebten Stubentiger liefert!

In diesem fesselnden YouTube-Video „Katzenfutter im Test: Jedes zweite Nassfutter ist ungesund“ aus dem Jahr 2017 nimmt das renommierte Schweizer TV-Magazin „Kassensturz“ das beliebte Katzenfutter von Whiskas genauer unter die Lupe. Tauchen Sie ein in eine umfangreiche Analyse, die zeigt, dass jedes zweite Nassfutter von Whiskas ungesunde Inhaltsstoffe enthält. Erfahren Sie, welche wichtigen Informationen die Verpackung oft verschleiert und was das für die Gesundheit Ihrer Katze bedeuten kann. Ein unverzichtbares Video für alle Katzenbesitzer, die sicherstellen möchten, dass sie ihren geliebten Vierbeinern nur das Beste bieten!

Quellenverzeichnis