Das Wichtigste in Kürze
  • Wäschekörbe mit Beinen sind eine clevere Lösung, um die nasse Kleidung rückenschonend aufzuhängen. Dabei sind sie mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Ein modernes Design und ansprechende Farben verwandeln den Korb in ein schickes Bad-Accessoire.
Wäschekorb-mit-Beinen-Test

1. Welche Vorteile hat ein Wäschekorb mit Beinen?

Die alltägliche Arbeit im Haushalt belastet den Körper. Einen Wäschekorb mit nasser Wäsche anzuheben, beansprucht die Bandscheiben. Einmal eine falsche Bewegung, und schon schießt der Schmerz durch den Rücken. Die Wäschekörbe mit Beinen in unserem Vergleich erreichen eine angenehme Höhe von rund 50 bis 60 Zentimetern. Die Kleidung kann ohne lästiges Bücken in die Waschmaschine ein- und ausgeräumt werden.

Die Beine des Wäschekorbs sind ausklappbar. Ein besonderes Modell ist der Daily-Waschkorb Trolley. Das ist ein Vorrichtung aus Metall, auf dem der Korb abgestellt werden kann. Der Wäschekorb sitzt auf einem Gestell mit Beinen und Rollen. So kann die Wäsche bequem durch die Wohnung oder Waschküche gerollt werden. Wenn Sie einen Wäschekorb mit Beinen kaufen, achten Sie darauf, dass Kapazität und Maße Ihren Anforderungen entsprechen.

2. Worauf kommt es laut Wäschekorb-mit-Beinen-Tests im Internet an?

Ein Wäschekorb aus Plastik oder Kunststoff ist hygienisch und leicht zu reinigen. Alle Wäschekörbe mit Beinen im Vergleich haben Füße, die ein- und wieder ausgeklappt werden können. Das heißt, sie können auch ohne Beine verwendet werden. Die Montage geht bei den meisten Wäschekorben mit Beinen laut gängigen Tests im Internet sehr leicht. Der Centi Wäschekorb hat sogar eine Automatik, die auf Knopfdruck die Füße ausklappt.

Der beste Wäschekorb mit Beinen ist der Bama Spa-Wäschekorb mit Standbeinen. Diese können hochgeklappt werden und dienen dann als Griff für den Korb. Wäschekorb-mit-Beinen-Tests im Internet bemängeln die fehlende Qualität einiger Produkte. Der Wäschekorb ist mit seinen ausklappbaren Beinen etwas wackelig, vor allem wenn er mit viel Wäsche beladen ist. Achten Sie außerdem auch auf einen geraden Untergrund, damit der Wäschekorb mit den Beinen stabil auf dem Boden steht.

Ein Wäschekorb mit Füßen entlastet Ihren Rücken. Denken Sie immer daran, mit geradem Rücken in die Hocke zu gehen, wenn Sie doch einmal ein schwereres Gewicht anheben müssen.

3. Wie verwende ich den Wäschekorb mit ausklappbaren Beinen?

Tests verschiedener Wäschekörbe mit Beinen zeigen, dass sich das Produkt in vielen Haushalten bewährt hat. Für das Ein- und Ausräumen der Waschmaschine oder des Trockners muss niemand in der ungesunden gebeugten Haltung stehen. Zum Tragen lassen sich die Beine leicht einklappen. Besonders hilfreich ist der hohe Wäschekorb beim Aufhängen der Wäsche auf einer Leine. Die Kleidungsstücke können bequem in einer angenehmen Griffhöhe aus dem Korb genommen werden. Wenn in Ihrem Haushalt besonders viel Wäsche anfällt, ist es sinnvoll, diese gleich schon beim Sammeln in entsprechende Wäschesammler zu sortieren.

Weitere Informationen finden Sie in unserem:

Quellenverzeichnis