Das Wichtigste in Kürze
  • Mit Powerslide-Skates können Sie sich an der frischen Luft bewegen und Ihrer Gesundheit sowie Ihrem Bewegungsapparat etwas Gutes tun. Und das Beste: Powerslide-Inline-Skates sind für Erwachsene und Kinder verfügbar, sodass Sie aus dem sportlichen Ereignis auch einen Familienausflug machen können.

Powerslide-Inline-Skates-test

1. Worin unterscheiden sich die angebotenen Powerslide-Inline-Skates?

Das im Jahre 1994 gegründete deutsche Unternehmen Powerslide-Cross-Skates ist sehr bekannt unter den Inline-Skatern. Verschiedene Produkte gibt es für die ganze Familie. Zudem werden Powerslide-Inline-Skates für Damen und Herren angeboten. Dabei lassen sich die Inliner von Powerslide in erster Linie anhand ihrer Schuhart unterteilen. Die gängigsten Varianten sind der Softboot und der Hardboot.

Bei einem Softboot ist der Schuh um einiges weicher und passt sich besser an den Fuß an als ein Hardboot. Der Tragekomfort ist enorm hoch. Allerdings ist bei einem Softboot auch die Gefahr des Umknickens größer, da er im Vergleich weniger Halt und Stabilität bietet.

Für Anfänger ist demnach ein Hardboot zu empfehlen. Dieser verleiht Ihnen einen festen Stand und ein sicheres Fahrgefühl.

Hinweis: Für die richtige Größe der Skates empfiehlt sich ein Blick auf die Powerslide-Größentabelle. Um die beste Powerslide-Erfahrung machen zu können, sollte der Schuh fest und sicher an Ihrem Fuß sitzen.

2. Wodurch zeichnen sich die Rollen der besten Powerslide-Inline-Skates aus?

Fortgeschrittene, die gern schnell mit den Powerslide-Triskates unterwegs sind, sollten im Zuge ihrer Auswahl auf die Rollen der jeweiligen Modelle achten. Denn diese sind laut verschiedenen Tests im Internet bei Powerslide-Inline-Skates ein wichtiges Kriterium.

Sie haben die Wahl zwischen einem Powerslide mit 3 Rollen oder mit 4 Rollen. Da bei Skates mit drei Rollen diese etwas größer sind, können Sie dadurch wesentlich schneller fahren. Die durchschnittliche Rollengröße in unserem Powerslide-Inline-Skates-Vergleich liegt zwischen 90 und 120 mm.

Des Weiteren beeinflusst die Rollenhärte die Geschwindigkeit. Je härter die Rollen sind, desto schneller können Sie mit diesen fahren. Auch nutzen sich härtere Rollen nicht so schnell ab.

3. Worauf sollten Anfänger laut gängigen Powerslide-Inline-Skates-Tests im Internet achten?

Als Anfänger, aber auch Profi ist die Sicherheit beim Inline-Skaten das A und O. Möchten Sie sich Powerslide-Inline-Skates kaufen, sollten Sie daher in jedem Fall auf eine integrierte Bremse Wert legen. So können Sie jederzeit, wenn es Ihnen zu schnell wird, abbremsen und die Geschwindigkeit individuell kontrollieren.

Diverse Tests von Powerslide-Inline-Skates im Internet raten außerdem dazu, die Skates zunächst auf flachen Wegen zu testen. Zudem sollten Sie neben einem Skaterhelm auch verschiedene Schoner für Hände und Knie benutzen. Zum Anfahren ist es am einfachsten, einen Fuß etwas weiter nach hinten zu stellen und sich dann abzudrücken.

Videos zum Thema Powerslide-Inline-Skates

In diesem aufregenden Youtube-Video geht es um das beeindruckende Produkt Powerslide One Wave Skates, die für ein ultimatives Fitness-Erlebnis auf Rollen sorgen. Begleitet uns auf einer atemberaubenden Skating-Tour durch die Straßen Berlins, während wir die Vorzüge dieser hochwertigen Skates vorstellen und zeigen, wie man mit ihnen in Form bleibt. Mit ihrem modernen Design und ihrer beeindruckenden Leistung werden die Powerslide One Wave Skates sicherlich alle Fitness- und Skating-Enthusiasten begeistern!

Quellenverzeichnis