Ob Gemüse, Fleisch oder Kartoffelprodukte – der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Um Ihre favorisierten Rezepte in der Klarstein-Heißluftfritteuse zubereiten zu können, benötigen Sie jedoch ein Gerät mit entsprechendem Funktionsumfang.
3.1. Programme und Temperatureinstellungen
Viele Klarstein-Airfryer verfügen über voreingestellte Programme für besonders beliebte Gerichte. So können Sie mit einer Klarstein-Heißluftfritteuse Pommes, Chips und Popcorn innerhalb weniger Minuten zubereiten.

Mit einer Klarstein-Heißluftfritteuse können Sie die verschiedensten Gerichte herstellen.
Braten Sie außerdem in Ihrer Klarstein-Heißluftfritteuse ein Steak oder sogar ein ganzes Hähnchen. Wählen Sie hierzu einfach das entsprechende Programm an. Dasselbe gilt bei der Zubereitung einer Pizza in der Klarstein-Heißluftfritteuse.
Wählen Sie zwischen diesen einstellbaren Programmen, um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen:
- Pommes
- Hähnchen
- Kuchen
- Steak
- Pizza
- Fisch
- Gemüse
- Drehspieß
- und weiteren
Unser Tipp: Sie haben noch keine Erfahrung in der Zubereitung von Speisen in einer Heißluftfritteuse? Die Klarstein-Heißluftfritteusen-Anleitung beantwortet Ihre Fragen.
Die Temperatur lässt sich an den Geräten je nach individuellem Bedarf einstellen. Zumeist geschieht das in 10-Grad-Celsius-Schritten in einer Temperaturspanne von 30 bis 230 Grad Celsius. Die niedrigste Variante wählen Sie zum Beispiel zum Auftauen von Lebensmitteln. Bei 180 Grad Celsius braten Sie ein Hähnchen.
3.2. Zusatzfunktionen
Als praktische Zusatzfunktionen können bei Klarstein-Heißluftfritteusen die Auftau- und Warmhaltefunktion angeführt werden. Darüber hinaus erweisen sich ein Timer und eine automatische Abschaltung als sinnvoll.
Einige Modelle im Klarstein-Heißluftfritteusen-Vergleich verfügen zudem über verschiedene, voneinander getrennte Garzonen. Diese erlauben es, ganze Menüs in einem Schritt zuzubereiten. Ein Sichtfenster ermöglicht zudem, den Garfortschritt jederzeit im Blick zu behalten.
Ich habe gelesen, dass beim Frittieren von Lebensmitteln gesundheitsschädliches Acrylamid entsteht. Gilt das auch für Speisen, die in einer Klarstein-Heißluftfritteuse zubereitet werden?
Hallo Manuela,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Klarstein-Heißluftfritteusen-Vergleich.
Acrylamid entsteht insbesondere durch so genannte Transfettsäuren, die sich vor allem beim (mehrmaligen) Erhitzen großer Fettmengen bilden. Da Heißluftfritteusen fast ohne Fett auskommen, reduziert sich die Acrylamid-Gefahr erheblich. Laut diversen Tests im Internet entstehen durch Heißluft 90 Prozent weniger Acrylamide als bei herkömmlich frittierten Speisen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org