Am häufigsten wird Hundefutter ohne Gluten und Getreide nachgefragt, heißt es in diversen Tests zu glutenfreiem Hundefutter im Internet, denn viele Hundehalter werfen beide Eigenschaften in ein und denselben Fressnapf.

In der Mitte des Fotos sehen wir hier das glutenfreie Hundefutter „Josera Mini Deluxe“, das für kleine erwachsene Hunde gedacht ist.
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass glutenfreies Hundefutter immer aus der Kategorie des getreidefreien Hundefutters stammen muss, denn: Es gibt Getreide, das glutenfrei ist. Reis beispielsweise ist ein glutenfreies Getreide.

Beim glutenfreien Hundefutter „Josera Mini Deluxe“ sind zwei Packungsgrößen mit 900 g oder 10 kg erhältlich, wie wir erfahren.
Richtig ist allerdings, dass getreide- und glutenfreies Hundefutter besonders gut vertragen wird, denn auf Gluten reagieren viele Hunde mit einer Unverträglichkeit und Getreide ist ein unnötiger Ballaststoff.
Achten Sie bei der Suche nach dem besten glutenfreien Hundefutter auf die klassischen Vergleichswerte für Hundefutter: Rohprotein ist wichtig für die Muskeln, Rohfett liefert Energie und Rohfasern sorgen für eine gute Verdauung. In glutenfreiem, getreidefreiem Hundefutter ist der Fleischanteil oft besonders hoch.
Besonders üppig ist der Fleischanteil in glutenfreiem Hundefutter nicht oder täuscht das?
Hallo Herr Langhans,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich glutenfreier Hundefutter.
Ein hoher Fleischanteil ist Fluch und Segen gleichermaßen. Zum einen liefert Fleisch Energie mithilfe von Fett. Zum anderen jedoch schlägt ein hoher Fleisch- und Fettanteil direkt auf den Rippen an, wenn sich das Tier nur wenig bewegt. Deswegen haben wir verschiedene Produkte aufgenommen, die einen unterschiedlichen Fleischanteil haben. So können Hundehalter das für ihr Tier passende Produkt besser auswählen.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team