Der Sinn eines Geburtstagskalenders ist es, dass er nicht jedes Jahr ausgewechselt werden muss. Im Gegenteil: Wenn möglich, soll er über Jahre hinweg genutzt werden. Deshalb ist es wichtig, dass der Geburtstagskalender jahresunabhängig ist. Sprich: Man schafft sich sozusagen einen Geburtstagskalender ohne Jahr an.
So bietet der Geburtstagskalender eine tolle Jahresübersicht über die Geburtstage jahrein, jahraus, ohne dass Sie sich ständig einen neuen Geburtstagskalender kaufen müssen. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die Sie benötigen würden, wenn Sie jedes Mal jeden Geburtstag mühsam in einen neuen Kalender eintragen müssten.
Es kann passieren, dass ein Geburtstag plötzlich unwichtig wird. Deshalb sollte man den Geburtstagskalender mit einem Stift beschreiben, dessen Tinte wegradierbar ist. Bei den Geburtstagskalendern mit Gehänge kann man die Holzanhänger austauschen.
Guten Tag,
Wenn ich das Jahr nicht aus dem Kalender ablesen kann, woher weiß ich dann, wie alt die Person wird?
Gruß, Patrick.
Lieber Patrick,
schön, dass Sie sich für unseren Geburtstagskalender-Vergleich interessieren.
Das ist eine gute Frage. Wie im Artikel erwähnt, verinnerlicht man mit dem Eintrag in den Kalender sozusagen den Geburtstag der geliebten Person. Vielleicht kann man sich dadurch auch besser an deren Alter erinnern.
Wenn nicht, raten wir Ihnen, neben dem Namen auch das Geburtsjahr zu vermerken. So werden Sie das Alter bestimmt nicht vergessen. Manche Personen mögen aber gar nicht verraten, wie alt sie werden. Bei denen können Sie das Geburtsjahr selbstverständlich weglassen.
Wir hoffen, dass wir Ihre Frage beantworten konnten.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team