Das Wichtigste in Kürze
  • Viele Fun-Factory-Vibratoren werden mit USB-Ladekabel geliefert und sind mit einem entsprechenden Akku ausgestattet. Die Aufladung erfolgt inzwischen üblicherweise über einen Magnet-Anschluss, sodass keine Ladebuchsen vorhanden sind, welche die Wasserdichtigkeit des Geräts beeinflussen. Da diese bei Vibratoren von Fun Factory in der Regel garantiert wird, können Sie die Toys auch unter der Dusche, zum Teil sogar entspannt in der Badewanne verwenden.
Im Test: Ein Fun-Factory-Vibrator neben anderen Produkten in einem weißen Regal.

FUN FACTORY Vibratoren finden Sie in verschiedenen Bauweisen und Ausstattungsvarianten.

1. Was zeichnet Vibratoren von Fun Factory im Vergleich zu Modellen anderer Hersteller aus?

Verschiedenen Online-Tests zufolge sind Fun-Factory-Vibratoren von besonders guter Qualität. Die Verarbeitung wird von Kunden vorwiegend als besonders hochwertig beschrieben.

Hinweis: Dies liegt mitunter daran, dass das Unternehmen zur Herstellung seiner Toys auf medizinisches Silikon setzt, das sich nicht nur besonders weich und hautähnlich anfühlt, sondern auch eine hohe Haltbarkeit aufweist.

Zudem legt das erfahrene Unternehmen viel Wert auf Kreativität bei der Entwicklung neuer Produkte. Mit zahlreichen Farben, Formen und Spielarten bietet Fun Factory Ihnen eine riesige Auswahl an Vibratoren unterschiedlichster Art, mit denen Sie Ihren Körper und Ihre sexuellen Wünsche erkunden können.

Dabei bereichern die vibrierenden Spielzeuge nicht nur das Solo-Liebesleben, sondern bescheren auch Paaren viel Freude.

Suchen Sie nach einem ganz bestimmten Modell oder möchten Sie sich über eine Art von Vibrator näher informieren, werfen Sie auch einen Blick in unsere folgenden Vibrator-Vergleiche:

Fun-Factory-Vibrator getestet: Ein Gerät schräg von der Seite auf einem Regal.

Große Bedienelemente erleichtern das Handling der FUN FACTORY Vibratoren.

2. Wie können Sie Fun-Factory-Vibratoren laut Tests im Internet einsetzen?

Je nachdem, für welches Modell Sie sich entscheiden, können Sie die Vibratoren zur Stimulation unterschiedlicher erogener Zonen verwenden. So bieten sich beispielsweise besonders dicke Fun-Factory-Vibratoren an, wenn Sie die Vagina oder den Anus intensiv verwöhnen möchten.

Achtung: Aus Sicherheitsgründen sind nicht alle Fun-Factory-Vibratoren für den analen Gebrauch geeignet. Achten Sie deshalb auf die entsprechende Herstellerkennzeichnung und wählen Sie gegebenenfalls ein Toy, das auch oder speziell auf das rektale Einführen ausgelegt ist, wenn Sie Ihren neuen Vibrator entsprechend nutzen möchten.

An der Spitze leicht gekrümmte Fun-Factory-Vibratoren können Sie kaufen, um Ihren eigenen oder den G-Punkt Ihrer Partnerin gezielt zu stimulieren. Auflege- und externe Vibratoren sind vor allem auf die Reizung der Klitoris sowie der Brustwarzen ausgelegt, können aber auch an Penis und Hoden zum Einsatz kommen. Rabbit-Vibratoren verknüpfen die Liebkosung von G-Punkt und Klitoris miteinander.

Mini-Vibratoren, wie etwa der Jam-Vibrator von Fun Factory, sind oft ebenso sowohl für die externe als auch die interne Stimulation geeignet. Damit sie auch unterwegs genutzt werden können, beispielsweise gemeinsam mit dem Partner bei einem Spaziergang, sind die kleinen Fun-Factory-Vibratoren leise und dennoch stark.

Dank ihrer kompakten Größe eignen sich die Mini-Modelle ideal für Sexspielzeug-Einsteiger, wohingegen die Fun-Factory-XXL-Vibratoren eher von bereits erfahrenen Abenteurern geschätzt werden.

Ein getesteter Fun-Factory-Vibrator neben anderen Produkten in einem Regal.

Beim Kauf gilt es darauf zu achten, dass die Vibratoren von FUN FACTORY mit einem praktischen Griff ausgestattet sind.

3. Welche Zusatzfunktionen und Zubehörteile haben die besten Fun-Factory-Vibratoren gemein?

Möchten Sie Ihren Vibrator auch im Urlaub nutzen oder einen Fun-Factory-Mini-Vibrator in der Handtasche mitführen, ist eine Tastensperren-Funktion sinnvoll. Schließlich kann es zu kuriosen Situationen kommen, wenn sich das Gerät versehentlich in Ihrer Tasche oder Ihrem Koffer einschaltet und zu vibrieren beginnt.

Eine weitere praktische Zusatzfunktion ist die Speicherung Ihrer liebsten Einstellungen. Vor allem dann, wenn ein Modell sowohl über verschiedene Geschwindigkeits- als auch Vibrationsmodi verfügt, kann es eine Weile dauern, bis Sie den für sich idealen Rhythmus gefunden haben. Da ist es hilfreich, wenn Sie diesen unkompliziert sichern können.

Wie diverse Online-Tests von Fun-Factory-Vibratoren belegen, sind zahlreiche Modelle außerdem mit einer Quick-Stop-Funktion ausgestattet, so auch die Modelle Patchy Paul, Volta oder der Big Boss-Vibrator von Fun-Factory. Diese ermöglicht ein sofortiges Ausschalten, ohne dass zunächst alle Vibrationsmodi durchgeklickt werden müssen.

Ein Fun-Factory-Vibrator im Test von vorne in einem hellen Regal neben anderen Produkten.

Der Fun-Factory-Vibrator verfügt über viele nützliche Funktionen in Bezug auf die Stärke der Vibration. Zudem hat er auch eine Quick-Stop-Funktion, die durch einen roten Knopf gekennzeichnet ist.

Viele beliebte Modelle werden darüber hinaus nicht nur in einer Box, sondern mit einer zusätzlichen Aufbewahrungstasche geliefert. In dieser können Sie Ihr Toy sicher und staubfrei aufbewahren. Sets dieser Art enthalten außerdem häufig eine kleine Gleitgel-Packung, sodass Sie Ihren neuen Gefährten direkt ausprobieren können.

fun-factory-vibrator-test

Quellenverzeichnis