Digitale 17-Zoll-Bilderrahmen kaufen Sie in zahlreichen Varianten. Aber welche digitalen 17-Zoll-Bilderrahmen sind die besten? Welche Funktionen und Ausstattungen die besten Modelle ausmachen, haben wir Ihnen im Folgenden zusammengefasst.
4.1. Hohe Bildqualität
Die Bildqualität hängt maßgeblich von der Auflösung der digitalen 17-Zoll-Fotorahmen ab. Die besten digitalen 17-Zoll-Bilderrahmen haben eine Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln. In vielen Online-Tests punkten digitale 1.920-x-1.080-Bilderrahmen mit einem hochauflösenden Bild.
Tipp: Eine hohe Bildauflösung kann eine besonders scharfe und detailreiche Bildqualität erzeugen. Dadurch wirken Ihre Bilder brillant und hochwertig.
Häufig finden sich in Online-Tests digitaler Bilderrahmen in 17 Zoll auch Modelle mit einer Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln. Diese bieten eine solide Bildqualität, reichen jedoch nicht an die Qualität eines Full-HD-Bilds heran. Eine vergleichsweise einfache Auflösung haben HD-Ready-Geräte mit 1.280 x 800 Pixeln, die Sie vor allem bei preiswerteren Modellen finden.
Auch die Displaygröße nimmt Einfluss auf die Bildqualität. Denn je größer der Bildschirm, desto optisch auffälliger sind die Unterschiede eines höher oder niedriger aufgelösten Bildes.
Im Folgenden haben wir Ihnen die in Online-Tests empfohlenen Auflösungen unterschiedlicher Displaygrößen zusammengestellt:
Während für kleinere Modelle in 5 bis 8 Zoll eine HD-Ready-Auflösung oft ausreichend ist, empfehlen wir Ihnen für größere digitale Bilderrahmen ab etwa 10 Zoll eine Full-HD-Auflösung. Diese werden unter anderem angeboten von Braun oder auch Denver.
4.2. WLAN-Konnektivität
Ein digitaler 17-Zoll-Bilderrahmen mit WLAN ermöglicht Ihnen, Medien direkt von Ihrem Smartphone aus an die Cloud des Bilderrahmens zu senden. So können Sie beispielsweise auch aus dem Urlaub spontan Fotos an den digitalen Bilderrahmen Ihrer Eltern oder Großeltern zu Hause schicken.
Ein digitaler Bilderrahmen mit WLAN kann so zum Kommunikationsmedium in Ihrer Familie werden, über das Sie schöne Momente teilen und sich gemeinsam daran erfreuen können. Beispielsweise ist ein solcher WLAN-fähiger digitaler Bilderrahmen bei Yenock im Sortiment zu finden.
4.3. Weitere Anschlüsse
Wie funktioniert ein digitaler Bilderrahmen ohne WLAN?
Ausschließlich offline nutzbare Displays nutzen häufig Speichermedien wie USB-Sticks oder Speicherkarten.
Viele digitale Bilderrahmen wie von Hama, Andoer oder auch Melcam kommen ohne WLAN aus. Um Medien zu übertragen, sind diese Geräte mit USB-Anschlüssen, SD- oder MMC-Karten-Steckplätzen ausgestattet. Hierbei können sich Art und Anzahl modellabhängig unterscheiden. Die besten digitalen 17-Zoll-Bilderrahmen unterstützen verschiedene Speichermedien und lassen Ihnen so die Wahl.
Diese Geräte können Sie unabhängig einer Internetverbindung nutzen und haben stets Zugriff auf Ihre Bilder. Allerdings müssen Sie die Bilder, die Sie gerne auf Ihrem digitalen 17-Zoll-Bilderrahmen beispielsweise von Andoer abspielen möchten, zunächst auf das Speichermedium übertragen.
4.4. Großer Speicher
Greifen Sie auf digitale Bilderrahmen mit externen Speichermedien wie USB-Sticks oder SD-Karten zurück, sollten Sie auf die maximale Speicherkapazität der Geräte achten. Denn hier unterscheiden sich digitale 17-Zoll-Bilderrahmen in Online-Tests zum Teil signifikant.
Ein leistungsstarker digitaler Bilderrahmen in 17 Zoll punktet mit einer großen Speicherkapazität von bis zu 128 GB. Bei einer durchschnittlichen Bildgröße von etwa 4 MB je Bild könnten Sie darauf bis zu etwa 32.000 Fotos speichern. Durch große Speicher ersparen Sie sich also lästiges Löschen und Komprimieren Ihrer Speichermedien.
Viele digitale 17-Zoll-Bilderrahmen wie von Andoer sind für eine Speicherkapazität von bis zu 32 GB für USB-Sticks oder SD-Karten ausgelegt, auf denen Sie etwa 8.000 Fotos hinterlegen können.
Wiederum andere digitale 17-Zoll Bilderrahmen wie von Hama oder Kodak sind mit einem internen Speicher ausgestattet. Diese können sich modellabhängig unterscheiden von etwa 4 GB bis zu 32 GB wie beispielsweise beim digitalen 10-Zoll-Bilderrahmen von Kodak.
4.5. Einfache Bedienung
So mancher Online-Test digitaler Bilderrahmen in 17 Zoll zeigt: Die besten digitalen Bilderrahmen mit 17-Zoll-Bildschirm verfügen nicht nur über eine hohe Auflösung, sondern sollten auch einfach bedienbar sein.
Viele digitale Bilderrahmen können Sie per Fernbedienung steuern. Bei offline nutzbaren digitalen Bilderrahmen wie dem Andoer 17 Zoll oder dem digitalen 17-Zoll-Bilderrahmen von Hama ist vielmals eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten. So manchen WLAN-fähigen digitalen Bilderrahmen, beispielsweise von Thomson, können Sie auch ganz bequem per Touch-Screen bedienen.

Modelle mit Touch-Screen können Sie direkt auf dem Display bedienen.
Viele digitale Bilderrahmen aus Ihrem Vergleich können nicht im Hochformat verwendet werden. Heißt das, dass die Bilder dann immer falschrum gezeigt werden? Dann könnte man den Bilderrahmen ja trotzdem einfach drehen und an die Wand lehnen. Oder wie ist das gemeint?
Hallo Claire,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich der digitalen 17-Zoll-Bilderrahmen.
Die digitalen Bilderrahmen, die nur im Querformat verwendet werden können, drehen Bilder im Hochformat automatisch, sodass Sie sie richtig herum sehen, wenn der Rahmen sich im Querformat befindet. Rechts und links von dem Bild befindet sich dann ein schwarzer Balken.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org